Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 05:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1474
Charlie 873
Dreier 774
Kanitfastan 764
tomsi59 603

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Börni 20 Mai
FN19 19 Mai
Armstrong 18 Mai
MotoWatz 17 Mai
michlmk 16 Mai
Dannieboy 14 Mai
nillum 13 Mai
MAG 09 Mai

Die Suche ergab 774 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Vorstellung   Thema: Neu im Raum München

 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Raum München
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 21:17 

Antworten: 6
Zugriffe: 412


Hi Marc, willkommen hier und viel Spaß mit deiner XSR. Die moderne Technik der XSR ist schon toll und den alten Eisen in den meisten Punkten deutlich überlegen. Aber genauso gerne fahre ich auf meiner K75S von 1986. Die K75 ist aus meiner Sicht sogar alltagstauglicher bzgl. Sozius, Gepäck, Spritzsch...

 Forum: Elektrik & Elektronik   Thema: USB-Anschluss Ruhestrom

 Betreff des Beitrags: Re: USB-Anschluss Ruhestrom
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 08:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 405


Hallo Klaus, bei meiner XSR ist das Navi direkt an der Batterie angeschlossen. Der Anschluss wandelt permanent von 12 auf 5 Volt um. Das funktioniert seit 3 Jahren problemlos. Auch nach Standzeiten von 4 Wochen ohne Ladegerät springt die XSR problemlos an. Den Winterschlaf inkl. Batteriepflege verbr...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Xsr 900 als erstes Motorrad

 Betreff des Beitrags: Re: Xsr 900 als erstes Motorrad
Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:44 

Antworten: 31
Zugriffe: 1721


Hi Adri, willkommen hier. Es soll ein Naked Bike werden zum gemütlichen Touren und Cruisen. Zum bequemen cruisen gibt es passendere Mopeds. Der leistungsstarke Dreizylinder der XSR fordert eher zum Drehen am Gasgriff und zum Kurvenflitzen. Wie wäre es mit einem Zweizylinder, z.B. Moto Guzzi V7, Roya...

 Forum: Auspuffanlagen   Thema: Auspuff pröttelt

 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff pröttelt
Verfasst: So 3. Mär 2019, 21:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 1306


Floppyk hat geschrieben:
Macht das der originale Auspuff auch?

Jo

Floppyk hat geschrieben:
BTW: Offenbar hat das Geräuschempfinden des Fahrers auch etwas damit zu tun, dass der Topf in etwa in Ohrhöhe endet. Früher

:lol: :lol: Stell ich mir grad vor...

 Forum: Vorstellung   Thema: Und noch einer!

 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer!
Verfasst: Di 26. Feb 2019, 14:09 

Antworten: 6
Zugriffe: 552


Hallo und willkommen Frank,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Wetter hält!!

Viel Spaß mit der Blauen.

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Eure XSR - oder so sehen unsere Könige aus

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 09:07 

Antworten: 266
Zugriffe: 41952


Lenker mit Spiegeln und Fliegenabwehr machen sich gut auf Deiner XSR. . Ich mag die etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition einfach und habe keine Probleme damit (Rücken + Arme Genauso geht es mir auch. Für längere Strecken ist die geneigte Sitzposition für meinen Rücken deutlich besser. Dafür n...

 Forum: Vorstellung   Thema: Der neue aus Bayern

 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bayern
Verfasst: So 24. Feb 2019, 07:22 

Antworten: 11
Zugriffe: 885


Servus Stefan,
willkommen und weiterhin viel Spaß mit der Schwarzen!!

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Eure XSR - oder so sehen unsere Könige aus

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 20:19 

Antworten: 266
Zugriffe: 41952


achsoooooo, weil meine Mopeds waren bisher immer 'ne Sie :mrgreen: Muss ich mich wohl umgewöhnen .... Du bischt doch e Saarlänner, do isses doch eher "es" statt "sie". :D Marketing Königs Quatsch halt. Namen haben meine Motorräder zwar keine, waren und sind aber immer weiblich ...

 Forum: Vorstellung   Thema: Hallo aus dem Saarland

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Saarland
Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 07:28 

Antworten: 6
Zugriffe: 368


Hallo Michael,

Gruß ins Saarland von einem Saarländer :D

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Eure XSR - oder so sehen unsere Könige aus

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 20:18 

Antworten: 266
Zugriffe: 41952


MSFett hat geschrieben:
Mahlzeit!
Das hier ist meine
Grüsse

Man ist die rot :handgestures-thumbup:

 Forum: Small Talk   Thema: Was bedeuten die Zeichen

 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeuten die Zeichen
Verfasst: Do 21. Feb 2019, 18:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 417


...und manche haben einen schwarzen Punkt. Das sind die Themen, zu denen du auch einen Beitrag erstellt hast. Die mit Ausrufezeichen sind "wichtige", globale oder übergreifenden Themen, die wohl nur der Admin oder Moderator jeder erstellen, glaube ich jedenfalls :think: Mehr Erklärung habe...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Sie ist da

 Betreff des Beitrags: Re: Sie ist da
Verfasst: Do 21. Feb 2019, 18:37 

Antworten: 12
Zugriffe: 1030


Schönes Teil,
Glückwunsch!
Floppyk hat geschrieben:
Blinker und Kühlerabdeckung sind bestellt und werden noch montiert.


Aber Blinker hatte meine ab Werk :lol: ;)

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: ABE Debatte Höcker und Fussrasten

 Betreff des Beitrags: Re: ABE Debatte Höcker und Fussrasten
Verfasst: Do 21. Feb 2019, 18:11 

Antworten: 55
Zugriffe: 1834


Jetzt komt mein FU: für die Sitzbankabdeckung (Höcker) verlangt meine Tüv angeblich eine Abe bzw. ein Materialgutachten zum Nachweis das durch die Splittereigenschaften keine Verletzungen entstehen können. Seltsam. Dann müsste das auch für Koffer bzw. Topcase gelten :think: Noch nie was davon gehört.

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Eigenes Motoröl selber mitbringen zum Ölwechsel (Inspektion)

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 17:32 

Antworten: 6
Zugriffe: 532


Ich vertraue da bei der XSR voll und ganz meinem Freundlichen. Der nimmt Yamalube S4 10W40. Bei den anderen Mopeds mache ich die Inspektionen und Ölwechsel selbst. Da das aber alte Schüsseln sind, nehme ich für die günstiges Öl. In die BMWs kommt das mineralische 20W50 von Mannol Safari :-) (ohne JA...

 Forum: Yamaha XSR900 - Allgemein   Thema: Motor SPEED ADDITIVE und FLUSH SHOOTER

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 09:14 

Antworten: 5
Zugriffe: 365


Eifeljung‘ hat geschrieben:
welche SHOOTER haltet ihr für wirklich sinnvoll?

Was isn ein SHOOTER? Kenne nur Ego-shooter (Computerspiele). ;)
Du meinst wahrscheinlich Benzinzusätze. Von denen halte ich NIX.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 52 [ Die Suche ergab 774 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz