Neukauf einer XRS900

  • #11

    Super Cap (Salmir) und willkommen hier,

    ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt beim Abholen und wünsche Dir viel Freude mit der XSR.

    Bekannte Fehlerquellen bei der XSR sind mir unbekannt ^^. Aber auch moderne Mopeds müssen eingefahren werden. Ich glaube, da steht was dazu im Handbuch.

  • #13

    woops, habe hier und da schon mal in die höheren Drehzahlen gedreht, aber natürlich nach >70°C.


    Die Traktionskontrolle funktioniert auch gut, hat mich schon zwei mal wieder aufgerichtet :D.


    Werde versuchen sie geschmeidiger bis zum 1. Service zu fahren und mehr darauf zu achten was mir die Maschine mitteilen will. Den Lenker müsste ich nach vorne kippen/drehen. Kann ich das selber machen oder lieber beim Service dann machen lassen?

  • #14

    Ich denke, es schadet ihr auch nicht wirklich, wenn du sie "mal" etwas höher drehst.

    Aber ich hab's -zur Gewissensberuhigung- so gemacht, wie es im Handbuch steht.

  • #15

    Bis 5.000 kannst Du immer drehen, das ist für den Motor gar nichts. Dann ab 500 km steigern und ab 800 - 1000 km auch mal bis 9.000. Den Lenker kannst Du selbstverständlich selbst verdrehen und dann eben richtig festziehen. Ich glaube 25 Nm, aber ohne Gewähr. Ich kann es so ohne Überprüfung nicht sicher sagen.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #16

    kurz höher drehen als im handbuch beschrieben macht nix, man sollte das nur nicht dauerhaft machen. wenn du zum beispiel beim überholen mal über den vorgeschriebenen drehzahlbereich drehen musst - dann mach es, bevor ein unfall passiert. würde mich aber sonst definitiv strikt dran halten.


    wenn ich mich recht erinnere waren es bis 1000km max 5600U/min, von 1000-1600km 6800U/min.


    den lenker kannst du prinzipiell selber drehen, aber die schalter links + rechts sowie der gasgriff sind über bohrungen am lenker fixiert und nicht einstellbar - das musst du bedenken. die neigung des kupplungs -und bremshebels kannst du aber anpassen.

  • #17

    Alles klar, danke fürs Feedback.


    Das mit dem Lenker versuche ich dann am Wochenende. Habe lange Arme und will es mir bisschen bequemer machen und für die Rückspiegel würde die leichte Drehung auch gut kommen, da ich jetzt oben am Anschlag bin und gerne etwas Spiel hätte bis ich alles final eingestellt habe (bzw. merke andere Spiegel müssen her).


    LG
    Salmir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!