Doppelparker / Duplexgarage Radklemme

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat denn jemand Erfahrung mir dem parken der XSR (oder sonstigem Motorrad) auf einem Doppelparker / Duplexparkplatz?

    Ich dachte bei mir in der Tiefgarage gibt es einen Krad-Stellplatz. Dem ist aber leider nicht so und nun habe ich aktuell nur meinen Duplexparkplatz zur verfügung.

    So in etwa habe ich mir das vorgestellt....

    https://www.flickr.com/photos/…s/72157607836497860/show/


    Wäre super, wenn Ihr eure Erfahrung / Meinung mit mir teilt.


    VG,

    Mathias

  • #2

    Hi Mathias, wenn Du Glück hast, ist die Garage nur in einer Position schräg - also oben ODER unten. Das ist bei dem von mir genutzten Stellplatz so. Da reicht dann ein Unterlegkeil samt Gang einlegen. Ich schiebe das Mopped eigentlich immer nur rückwärts bis an die "Haltestange"; da ist bisher nie was umgekippt.

    Wenn der Stellplatz tatsächlich in beide Richtungen kippt, bleibt nur eine Lösung wie die von Dir verlinkte. Da wird man den Vermieter fragen müssen, ob man die Halterung am Stellplatzboden festschrauben darf - sonst nützt es wenig...

  • #3

    Also wie gesagt, meine Duplex-Garage kippt in beide Richtungen. Ich habe mir inzwischen etwas überlegt...

    Und zwar besorge ich mich so einen Motorradständer

    9_0.jpg


    Und baue da wo die Löcher sind so eine fixierung ran...


    Wegrollsicherung_2_autoscaled.jpg


    Wegrollsicherung_autoscaled.jpg

    Der Bolzen soll verhindern, dass sich die Wippe nach hinten öffnen kann. Eventuell kann man ihn auch mit einem Schloss versehen, sodass kein Spassvogel ihn rausziehen kann. Die Befestigung am Boden ist kein Problem, da sind eh Schienen (da brauch ich lediglich einen Nutenstein)


    Was meint ihr ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!