Dunlop Mutant

  • #41

    Klar hat man auch mal auf der Straße links und rechts unterschiedliche Haftung und dann kanns gefährlich werden, aber bei unterschiedlichen Reifen ist es halt ein permanentes Risiko. ESP regelt ja auch erst wenn es was zu regeln gibt, also das Fzg. bereits anfängt instabil zu werden. Ist letztendlich aber auch ein bisschen Einstellungssache. Wenn man weiß, dass man unterschiedliche Reifen drauf hat und entsprechend fährt geht es auch irgendwie. Ich selbst fahre z.B. aber auch gerne mal längere Strecken mit dem Auto auf der Autobahn und wenn es dann die Situation zulässt auch gern mal 200+. Da die Geschwindigkeit an sich dann schon immer ein gewisses Risiko in sich birgt, versuche ich zusätzliche und vermeidbare Risiken zu minimieren und daher kommt Mischbereifung für mich nicht in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #42

    Falls sich gerade jemand überlegt die Mutanten (oder andere Dunlops) aufzuziehen:


    https://www.dunlop.eu/de_de/mo…s/cashback-promotion.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!