Rücklicht und ABS Fehler

  • #71

    Das war ja lange Zeit ein heißes Thema hier. Nun ist anscheinend Ruhe. Baut keiner mehr Bremslichter um oder haben alle eine für sie passende Lösung gefunden?

    Na, wie auch immer. Mir ist gerade beim Aufräumen eine Skizze in die Hand gekommen mit der ich damals mein Problem günstig und zuverlässig gelöst habe. Seit über einem Jahr keine ABS-Fehlermeldung mehr!

    Hier dazu der Mini-Schaltplan:

    InkedDiode001_LI (Groß).jpg

    Enjoy your Ride !

  • #72

    seit der Stunde 0 ein umgebautes Bremslicht und noch nie einen Abs Fehler, ich muss wohl was falsch gemacht haben oder ist das ein Problem früherer Baujahre?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #73

    Nein Miku. Du hast nichts falsch gemacht ;) . Und es ist auch kein Bj. abhängiger Fehler. Dieser Thread hier ist ja viele Seiten lang.


    Als Konsequenz kann man herauslesen, dass bei manchen Zubehör- Bremslichtern sich der Stromfluss vom Original unterscheidet, damit einen Fehler auslöst und bei manchen anscheinend nicht, dann gibt es auch keine Fehlermeldung im Cockpit.


    Taucht der Fehler auf kann man ihn aber mit 1-2 Bauteilen und Kosten im Centbereich zuverlässig beheben.

    Taucht der Fehler nicht auf hat man Glück gehabt, muss ja nicht jeder Umbau Probleme machen....

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!