Lautstärke Diskussionen

  • #173

    Ich hatte gestern, als ich auf dem Rennrad unterwegs war, eine Zero an der Ampel neben mir stehen. Als die Ampel auf grün umschaltete ging das Dingens Dank beherztem Dreh am Gashebel ordentlich voran. Und: Nichts! Ein Surren und mehr nicht. Sorry, aber bei allen Diskussionen ging das für mich gar nicht. Lautstärke hin oder her, aber daran muss ich mich wohl erst noch gewöhnen!

  • #174

    Mein persönliches Fazit im Allgemeinen: Wenn es leise ist, dann ist es leise und wenn es laut ist dann ist es laut, aber es ist nicht immer alles leise und nicht immer alles laut und wenn alle Motorräder surren, dann regen sich die sog. Lärmhasser noch mehr auf, da bin ich mir sicher, weil sie dann Angst haben es zu überhören und dann überfahren zu werden. Wird es bei uns jemals wieder normale unaufgeregte Zeiten ohne Neurosen (Krankheit die auf psychischen Störungen beruht) geben? Bei mir in diesem Leben nicht mehr.


    Im Übrigen gibt es die ganze Lärmdiskussion nach meinem Kenntnisstand nur in Deutschland und Österreich und vielleicht Schweiz? Wenn ich da falsch liegen sollte, bitte berichtigen.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #175

    Ob nun Lärm, Gestank vom Grill, oder was auch immer.

    Wir werden immer mehr auf dieser Welt und von daher schränkt sich der Freiraum des Einzelnen auch weiter ein.

    Den einen piept das plubbern einer HD an und der andere kann nicht genug davon bekommen, den nächsten stören die Vögel vom Nachbarn und der nächste liebt das Gezwitscher usw usw .

    So ganz gerecht kann man es niemand machen, wenn wir aber alle ein bißchen auch nach rechts und links schauen und ein wenig beachten, was andere stört und was nicht, dann ist allen geholfen.

    Leider gibt es überall Daueregoisten die einem das Leben schwer machen.

    Ob es nun der notorische Samstagmittagrasenmäherknaller ist, oder eben der Fahrer ohen Eater oder mit Klappe und immer schön offen.

    Das sind Menschen mit denen versuche ich, da beides in meinem Umfeld zu reden, aber da ist kein Durchkommen, null nix nada, da ist nur der Tunnelblick auf das ich.

    Und das ich lässt sich nur ankratzen wenn es auch an das ich geht und da sind wir wieder bei den dragonischen Strafen.

    Wie sollte es sonst funktionieren?

    Nur leider betrifft es wie im Fall von Streckensperrungen dann alle und das ist für mich nicht hinnehmbar, aber für die Exekutive voll verständlich, da die gar nicht die Mittel haben immer nur den Einzelnen herauszupicken.

  • #176

    Ja so gesehen, stimmt es schon auch, aber irgendwie sträubt sich mein Rechtsverständnis dagegen, einen Führerscheinentzug oder ein Fahrverbot für das Fahren ohne Db-Eater zu verhängen, aber wenn es tatsächlich ein wirksames Mittel dagegen wäre, sollte es gemacht werden.


    Aber andererseits freue ich mich schon, wenn ich auf der Rennstrecke ohne Eater fahren kann, weil das bei der Suzie 10 PS bringt, das ist zwar lächerlich und pubertär, aber wenn ich das in der Hinsicht nicht wäre, würde ich da ja auch nicht fahren.


    Die Atmosphäre auf der Rennstrecke ist einfach einmalig und dann das gemeinsame Zusammensein mit den Kumpels in der Box ist einfach schön und sich mit den anderen nicht bekannten Fahrern zu unterhalten und nach ein paar Turns versteht man sich, als würde man sich schon Jahre kennen, das finde ich einfach einmalig und faszinierend. Es sind dann welche dabei, die sind sogar einige Jahre älter als ich und die fahren als gäbe es kein morgen, aber die beherrschen das und haben teilweise Bikes, die ein Vermögen kosten.


    Ich ersuche für meinen Geisteszustand in der Hinsicht um Nachsicht.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #177

    Wo darf man denn noch offen fahren? Ich habe hier im Umfeld max. 98db.


    Und die Krankheit habe ich auch, nennt man Leidenschaft am Fahren... ;)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #178

    Da ist der raue Osten gefragt, Brünn, Slovakiaring, Most, Pannoniaring, Rijeka auch, das ist mir aber zu weit, die anderen Genannten liegen von mir aus (Südostbayern) alle sogar etwas näher als Hockenheim. Hockenheim bin ich letztes Jahr mit Eater gefahren. Beim PS Tuner GP es war aber auch so toll.


    Ja, Leidenschaft am Fahren ist schön.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!