Radschraube Hinterrad lösen

  • #1

    Hallo zusammen, bin in der Suchfunktion nicht fündig geworden..


    Habe vor die hintere Radschraube zu Lösen um die Kennzeichenhalterung von s2 concept zu verbauen.

    Dazu brauche 27er Nuss und Drehmoment von 150Nm.


    In diesem Youtube Video ist das Lösen der Radschraube, wenn auch etwas holprig, gut zu sehen.


    Muss ich auf irgendwas besondere achten? Muss ich die Kettenspannung anschließend wieder neu einstellen?


    Besten Gruß, Julz

  • #2

    Geht halt sack schwer auf das Ding.


    Wenn du die original Kettenspanner hast, einfach vorher drauf achten, dass die Kontermuttern angezogen sind. Dann kannste das entsprechend rausziehen, den Kennzeichenhalter montieren, und wieder zusammenbauen. Danach drauf achten, dass alles wieder an der Einstellschraube anliegt, festziehen (über die 150nm kann man sich jetzt streiten, ich persönlich zieh das Ding mit 120nm wieder an).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!