Barracuda Lenkerendspiegel. Montage?

  • #11

    Der Spiegel ist mit zwei Schrauben am Halterarm befestigt. Ein Kugelgelenk sitzt in der Mitte zwischen Spiegelfläche und Arm. Und genau da muss der Spiegel satt greifen. Aber die runde Gelenk/Kugel-Halte-Einrichtung hat nicht mehr gehalten, egal ob ich Sandpapier oder acrylversiegelung dazwischen gelegt oder andere Schrauben versucht habe. Sehr nervig. Letzlich viel zu empfindlich und in Relation zum Kaufpreis eine Unverschämtheit. Nur weil Yamaha keine 6er sondern eine 8er Schraube im lenker verwendet. Die Adapter oder Einsätze für den Lenker gibts bei Baracuda oder Louis/Polo - da ist die Größe (8er) aber nicht angegeben.

    Bei Ebay werden auch 8er Lenkerendenspiegel für die XSR angeboten für ca. 60 Euro.

  • #12

    BlackDog: der Siegel selbst, also das Gelenk zum Arm. Das ist mit einer Plastik-Einlage verstärkt und soll den Spiegel halten. Tut es - bis man irgendwo gegenstösst, dann wandert er in die weite Welt. Für den Preis albern. Es auf ebay ähnliche Spiegel, teils ähnlicher Preis, teils günstiger. Da Barracuda null supported, würde ich alles kaufen, aber nicht bararacuda.

    Grüße, D

  • #13
  • #14

    Moin🤠ich habe die Baracuda-Lenkerendenkumpel vor kurzem angespaaxt 🤠mit den Yamaha-Adaptern☝️Geht alles easy und passt hervorragend👌🙋‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!