Hydraulische Kupplung

  • #12

    das verlinkte Produkt ist aber nur zum Hochschalten.... Lese mal durch.. Wenn Du auch die Blipper Funktion haben möchtest musst du die zusätzlich extra kaufen :P


    https://www.micronsystems.de/t…ifter-fuer-yamaha-m2.html


    Da kommen dann noch mal 379€ dazu zu den 509€ vom Quickshifter ||


    Also knapp 900 Tacken dafür, neee da schalte ich lieber :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #13

    Das ist mir schon klar, dass beide Produkte nur zum Hochschalten sind. Es handelt es sich aber um zwei verschiedene Quickshifter von Translogic und ich frage mich gerade, ob es bei dem QSXi einen signifikanten Unterschied zum alten QSX gibt.... Hat jemand Erfahrungen auch bzgl TÜV oder ABE?


    Naja, natürlich kann man auch schalten, aber es gibt Leute, die Rauchen als Laster haben. Ich kaufe dann lieber Dinge für mein Motorrad, die ich vielleicht nicht brauche 😜

  • #14

    kein Tüv, keine Abe afaik.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #15

    Habe mich mal an den TÜV gewendet. Hier die Antwort:

    Einbau eines Quickshifters ist zulässig, wenn Steuerelektronik nach ECE-R10 EMV geprüft ist und entsprechendes Prüfzeichen hat sowie er nicht mit einem System gekoppelt ist, welches Einfluss auf die Gemischbildung im Motor nimmt (z.B. Power Commander). Eine Eintragung wäre nicht erforderlich.


    Jetzt müsste man nur wissen, ob das entsprechende Prüfzeichen vorhanden ist. Das sollte sich ja herausfinden lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!