Anstatt Hebebühne einen Hebelifter?

  • #1

    Ich muss etwas ausholen. Wir - d.h. die Familie - haben 3 Himalayan bestellt. Einfache Enduros für künftige , gemeinsame kleine Abenteuerurlaube. Der Plan ist, dann wir/ich die kleineren Wartungsarbeiten bei dieser einfachen Technik selbst durchführen möchte. Dazu haben wir eine zweite Garage angemietet. Plan war es eine dieser Hebebühnen zu kaufen und diese mittig in der Garage aufzustellen. Daraus wird nichts, denn die Garage ist dafür zu klein. An den Seiten verbleibt dann ziemlich genau nur noch 1 m. Mir scheint es auch unpraktikabel zu sein, diese Bühne bei Benutzung aus der Garage zu schieben.

    Nun ist die Idee so einen Bike-Lifter anzuschaffen, damit man wenigstens die Bikes um 30 cm anheben kann. Diese Dinger sind mit gut 100 € auch erschwinglich und scheinen ausreichend stabil zu sein.

    Ich bin nun bei diesen beiden Ausführungen kleben geblieben. Hat damit wer Erfahrung? Welches dieser beiden Modelle hätte eurer Meinung den Vorzug?


    https://www.motea.com/de/motor…-gummiblocke-rot-322136-0

    https://www.motea.com/de/motor…mmiblocke-in-rot-322156-0


    Nachtrag: Wahrscheinlich ist diese Art von Lift nicht für die XSR geeignet, weil die Rahmenunterzüge fehlen und die Krümmer den tiefsten Punkt bilden. Aber in diesem Fall hat die XSR nicht die Priorität. Wenn es denn doch (mit Holzstück) gehen sollte, umso besser.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

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