2020 gekaufte XSR 900 mit Euro4 erst 2021 zulassen?

  • #51

    Danke für den Tipp. Leider keine Empfehlung für Berlin (Zulassung mit Wunschkennzeichen für 155 EUR):


    15.02. alle Unterlagen in die Post gegeben

    19.02. die Info, dass meine Unterlagen nicht vollständig sind* (am gleichen Tag nachgereicht/ in die Post gegeben)

    26.02 die Info, dass meine Unterlagen immer noch "im Amt" seien


    to be continued...


    Ich hätte am 17.02. einen weiteren Termin in der Zulassungsstelle bekommen, da waren meine Unterlagen inkl. Perso aber schon bei Kroschke (Deutscher Auto Dienst). Das war einen Schuss in den Ofen.


    *schriftliche Begründung nötig, warum ich das Siegel auf der ZB Teil II freigerubbelt habe -> um mein Glück bei der Online-Zulassung zu versuchen. Bei einem Vor-Ort-Termin wäre das in 1 Minute geklärt gewesen. Neuer ZB II und fertig. So kostet das mal locker eine komplette Woche.

  • #52

    Habe meine (Modelljahr 2020) ohne Probleme zulassen können. Der Händler hat mir bei der Auslieferung eine Ausnahmegenehmigung mitgebracht. Allerdings gilt das Papier nur bis zum Jahresende...wer bis dahin nicht zugelassen hat, der hat Pech gehabt.


    Grüsse Gerch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!