Heizgriffe tauschen - Klebereste vom Drehgas

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin dabei meine Griffheizung zu tauschen, weil das Steuerteil aufgegeben hat. Tausche eine alte KOSO-Griffheizung gegen ein aktuelles Modell von KOSO. Linke Seite, Elektrik alles i.O., Griffgummis sind dünner --> Freude. Zumindest mal kurz. Nur der Händler hat den Heizgriff mit einem Kleber, von dem er reichlich verwendet hat, auf die Plastikhülse vom Drehgas aufgeklebt. In den Heizgriffen ist im Gummimantel wiederrum eine Plastikhülse, es klebt sozusagen Plasthülse auf Plasthülse. Wenn ich mit Gewalt bis zum Anschlag drehe, weiß ich nicht, ob ich die Gasarmatur zerstöre bzw. die Aufnahme für die Gasbowdenzüge.


    Hatte das schon einmal jemand? Gibt es da Tricks auf die ich nicht komme und schafft man es, ohne den alten Heizgriff da runterzuschneiden (inkl. seiner Plastikhülse)?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ideen!


    Drehgaskleber 1_autoscaled.jpgDrehgaskleber 2_autoscaled.jpg

  • #2


    Hoi Stiel, Ja, das hatte ich schon mehrmals, defekte Heizgriffe wieder abmontieren ist einfach ein Scheißjob. Links kann man ja beherzt mit dem Cuttermesser arbeiten. Im schlimmsten Fall kratzt man die Metalloberfläche des Lenkers ein wenig an, das ist ja nicht tragisch.

    Rechts, wo Kunststoff auf Kunststoff verklebt ist, frickelt man sich blöd. Abdrehen wird nicht gehen, da wirst du vorsichtig schneiden müssen ohne den Originalgriff zu beschädigen.


    Nur der Händler hat den Heizgriff mit einem Kleber, von dem er reichlich verwendet hat, auf die Plastikhülse vom Drehgas aufgeklebt


    Was hätte er denn da anders machen sollen? Ohne Kleber dreht der Heizgriff durch, das gibt ja dann auch Mecker......

    Enjoy your Ride !

  • #3

    Dass der Händler nicht anders kann als Kleben ist logisch, aber die volle Länge war mit dieser Schlotze aufgeklebt.X/

    Ich hab es runtergeschnitten, nur eine kleine Kerbe in der Hülse zum Drehgas ist entstanden, das kann man verkraften.:)


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!