24 Stunden Rennen für Motorräder

  • #1

    Ein wirklich einmaliges Erlebnis.

    24 Stunden im Rennmodus auf dem Motorrad unterwegs.

    Sonnenschein, Regen, Nebel, die Nacht durchfahren.

    Vollgas, Racing, Boxengasse mit technischen Problemen oder einfach nur Volltanken, Fahrerwechsel und weiter gehts.

    Von 1980 bis 2003 waren wir immer dabei.

    Dann war Schluss. Nun, nach 19 Jahren Abstinenz eine Neuauflage:

    https://www.24hspamotos.com/de/

    Lasset die Spiele beginnen. Wer Lust und Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen.

    Enjoy your Ride !

  • #2

    Mein Papa ist früher auch gefahren, waren überall unterwegs auf den namhaften Rennstrecken Europas. Einmal hat es in Monza sogar für den 15. Platz gereicht, als Privatteam ganz gut.

    Das war als Kind der Hammer, tolle Erinnerungen!

    Leider musste er mit Mitte 40 (Ende der 80er) abrupt aufhören, schwere Herzmuskelentzündung 😥


    Das hier war glaub in Hockenheim, irgendein Langsteckenrennen, die PW50 hab ich immer noch 😊

  • #3

    Sehr spannende Rennserie! Verfolge die EWC jetzt schon das dritte Jahr und es ist einfach faszinierend solche Rundenzeiten konstant zu fahren. Körperlich nochmal ne ganz eigene Liga im Vergleich zu Wsbk und GP. Tipp von mir: Zum Start und 23h später zur letzten Stunde Grill+Bier+Freunde=unschlagbar 😂👍🏼

  • #4

    Tipp von mir: Hinfahren und 24 Std Grill+Bier+Freunde.

    Auf jeden Fall bin ich mit ein paar Freunden von Donnerstag bis Sonntag da.

    Vielleicht sieht man sich ja!

    Enjoy your Ride !

  • #5

    Zitat von MSFett:

    die PW50 hab ich immer noch 😊

    Habe auch noch ein Kindermotorradfoto vom Rennwochenende gefunden.

    Meine Zwergenbike habe ich aber nicht mehr, hab ich an den Nachwuchs weitergegeben.


    spa99.7 (Groß).jpg


    Morgen früh gehts los zum 24 Std Rennen nach Francorchamps.

    Ich freu mich wie blöd!

    Enjoy your Ride !

  • #7

    Wir sind zurück.


    Es war ein unbeschreiblich tolles verlängertes Wochenende, 4 Tage Rennfeeling, Bier, grillen, Pommes an der Strecke und unser Zeltplatz nur 300m von der Rennstrecke entfernt war schon geil.


    Klar dröhnen die ganze Nacht, auch wenn du mal schlafen musst, die Motoren, aber das wiegt dich irgendwie, irgendwann in den Schlaf.

    Wer mal 15 Minuten seiner kostbaren Lebenszeit opfern will findet hier ein Video, dass ein Hobbyfilmer von frei zugänglichen Zuschauerplätzen gedreht hat. Sehr gut gemacht finde ich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Gegensatz dazu das offizielle Video der FIM:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dauert nur 5 Minuten, ist spektakulär, bringt das "echte" Feeling aber nicht wirklich rüber.


    Vielleicht nächstes Jahr ein XSR Stammtisch in Belgien?

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!