Erfahrungen Original Soziussitzabdeckung

  • #1

    0659713B-EE04-47E2-AA15-ADCF51D68B57.jpgBC893535-D286-41D2-B57E-948C8685F1E0.jpgA5EA4153-7B0C-4F7C-86AF-37EC65DE4597.jpgHallo!


    Ich habe es getan und mir für den irrwitzigen Preis von über 400 € die Original Yamaha Sitzabdeckung gegönnt.


    Ich wollte hier wegen des hohen Preises der Community meine Eindrücke davon schildern, damit jeder selber überlegen kann, ob es ihm das wert ist.


    Die Abdeckung besteht aus einem Kunststoffkörper, auf das seitlich Aluminium Paneele geschraubt werden, die wiederum mit passenden Aufklebern beklebt werden.


    Die Montage ist nicht aufwändig und für Laien problemlos zu bewerkstelligen. Die größte Herausforderung ist, die Aufkleber blasenfrei anzubringen.


    Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch einen Eindruck davon machen könnt wie das Moped damit aussieht.


    Bin ich der Meinung, dass die Abdeckung den Preis wert ist? Ich meine nicht , da nur die Paneele und nicht die gesamte Haube aus Aluminium sind, und ich für diesen hohen Preis eine Lackierung statt Aufklebern erwarte. Ich werde sie trotzdem behalten, da sie nun mal montiert ist und es meiner Meinung nach ganz passabel aussieht :-D

  • #2

    Mahlzeit,

    ich finde das Teil passt perfekt zur XSR. Sieht gut aus, und gibt Halt beim Anschub :) .

    Ich hab so ein Teil von meinem Händler geschenkt bekommen, hätte es mir aber auch so zugelegt, wie gesagt ich finde es passt zu dem Model wie der A. auf den Eimer. :thumbup: DSCN1815.jpg

  • #3

    moin,

    Ihr habt alle recht.

    Man steht morgens auf, geht zum Bock und,,,, findet sie Sau-Geil,,,,, sorry für den Ausdruck. Ich habe am Anfang auch mit dem Auspuff, eurer Abdeckung, Windschild spekuliert!!!.

    Ich gebe es zu!. Ich habe sie etwas tiefer, Lenker zu mir, fertig. Wenn ich sie jetzt so schräg von Hinten ansehe,😊😎

    Sie bleibt jetzt so. Was jeder für sich an Geld ausgibt muß man nicht rechtfertigen. Ihr habt alles richtig gemacht. Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #4

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir Anfang des Jahres diese Abdeckung bei Louis geordert.


    Hecktasche.jpg


    ok, ist vielleicht nicht so gut aussehened :/ , aber praktisch um während der kleinen Tour ein paar Kleinigkeiten (1.Hilfe-Set, Wasserflache, Müsliriegel und ggf. die Regenjacke unterzubringen. Lässt sich vergrößern und reicht für Minimalisten sogar für die WE-Tour.

    Dafür spare ich mir den "Höcker" auf dem Tank. (ist nicht so mein Ding :D ).

  • #5

    Moin,

    ich liebe diese Abdeckung. Da ich ein Alu-Design fahre, passt das hervorragend. Ich habs gebraucht mit einer zweiten Sitzbank für 150 Euronen erstanden. Hat ein Kratzer hier und da, aber für mich ist Mopedfahren eine rustikale Angelegenheit und kein Schicki-micki Eisdielen-Gezeige.

  • #8

    Schöner ja, aber nicht aus Alu.


    Mich stört es schon, wenn wir bei der Optik sind, das yamaha die Tankseitenteile und das Heck aus Alu gemacht haben, den Kotflügel aber nicht.

    Gruß Steffen alias Gräzer + meine kleine Tomomi




    flagge-thueringen-animiert.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!