Tour am Montag, Beginn Gerolstein

  • #1

    Hallöchen,

    da ich nächste Woche nicht so viel arbeiten muß habe ich mich halbwegs spontan dazu entschlossen, morgen mein Moped auf den Anhänger zu packen und nach Gerolstein zu fahren. Dort muß ich dann Abends essen und habe mir für Montag eine Tour, die sich eher südlich von Gerostein orientiert, ausgesucht. (https://calimoto.com/calimotour/eifel-süd-r-OgrVEgTIoM) Sind 285 km und Calimoto vergibt für die Tour 105 Punkte. Sowohl beim Essen (vielleicht möchte mir ja jemand aus der Gegend Gesellschaft leisten oder kann mir eine Lokal (ich esse keine Fleisch, italienisch geht immer)) empfehlen. Auch für die Tour am Montag könnte ich mir Gesellschaft vorstellen. Ich fahre in der Eifel am liebsten unter der Woche, da hält sich die Rennleitung etwas zurück und ich brauche mir weniger Gedanken um Streckensperrungen zu machen.

    Ich weiß, ist ein wenig kurzfristig. Aber die Mopedgötter wollten es halt so. ;)

    Nummer gibt es per PN.

    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Es war phantastisch. Ein Mopedkumpel kam Montags morgens noch aus Düsseldorf mit seiner S1000RR vorbei (siehe Foto des Tages) und dann ging es über Stunden auf sehr kurvigen Strassen die sich mehrheitlich in gutem Zustand befanden außerhalb geschlossener Ortschaften durch die Eifel. Was die Radien betrifft war wirklich alles dabei. Enge Kehren, schnelle Kurven, die mit unwesentlich mehr als 100 km/h ein Genuss sind und alles dazwischen. Ich glaube wir mußten gerade mal drei LKW überholen. Nix los! Herrlich. Nach gut 200 km mußte ich dann die Route um eine Tankstelle erweitern, denn auf der bisherigen Strecke fand sich keine. Bestes Wetter, die Tour bin ich definitiv nicht das letzte mal gefahren.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #5

    Ich suche fürs nächste Mal einen Sofaplatz für eine Nacht in der Nähe. Würde mich mit einer Einladung zum Essen revanchieren. Der Plan geht so: ich komme Nachtmittags/Abends an, wir besprechen beim Essen alle wichtigen Mopedthemen, ihr stellt mir ein Sofa zum Pennen zur Verfügung und am nächsten Tag werde ich dann mit Dir oder ohne Dich die oben genannte Tour fahren und danach mein kleines Moped wieder auf dem Anhänger nach Hause ziehen. Wird in diesem Jahr vermutich nix mehr, aber wer weiß das schon so genau.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!