• #11

    ...ist bei meiner auch so, hat schon sehr früh < 10 Tsd begonnen, Garantiefall wurde abgelehnt.


    Ich lasse das auch so, wie den mittlerweile braunen Krümmer - wenn ein Bike gut gefahren wird, soll man das auch durchaus sehen ;) .

    --> bin ein echter Biker und nicht Aussteller im Showroom 8o .

  • #12

    Wenn man ein Motorrad gebraucht hat es halt Gebrauchsspuren.

    Einem Auto, einem Bett, einem Herd, einer Jeans, was auch immer, denen geht es auch nicht anders.

    Finde ich ganz normal....

    Verrückt wird es bei Gitarren und Bässen. Da kostet ein makelloses neues Instrument 1000€.

    Dann gibt es aber noch die "Relic" Instrumente. Die sind auch neu. Werden aber künstlich gealtert. Mit Drahtbürsten, Flex, Abbeizer usw. auf "used" getrimmt und kosten dann 300-600€ mehr.

    Das altern kostet uns nicht mehr, das passiert einfach.

    Wen es stört der kann ja neu kaufen, lackieren, beschichten, eloxieren.

    Wen es nicht stört fährt einfach weiter und erfreut sich an der Patina.

    Muss doch jeder selber wissen was er oder sie möchte. Da gibt es zum Glück keine Vorschrift oder Regel.

    Enjoy your Ride !

  • #13

    Am besten gefällt mir an dem Thread die Überschrift: Gebrausspuren. Ich habe da an Steinschlag am Fender oder sowas gedacht. War leider nur ein Tipfehler. Aber ein netter. Mir gefällt meine XSR nach wie vor, auch wenn man ihr deutlich ansieht, dass sie gebraust ist und gebraucht wird. Solange die Funktion dadurch nicht leidet ist das für mich ok. Aber ich kann auch mit 150.000 km argumentieren.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #14

    Ist jetzt auch nicht sooo schlimm.

    Dachte nur, dass evtl. irgendein Metallspezi eine einfache Lösung hat.

    Wenn ich fahre und den Fuß auf den Rasten habe sieht man/ich eh nicht und am Abstellplatz sieht man, dass das Möppi gefahren wird. ^^


    Ja, ja leider erst später bemerkt. Die Tipperei auf dem Tablet ist nicht so mein Ding X/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!