Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900 RN80 2022

  • #31

    Spritzguss war schon sehr überspitzt ausgedrückt, aber schau es dir selbst an: Anleitung


    Pro Seite 3 Teile plus einige Schrauben und Hülsen. Über den Blechstreifen brauchen wir nicht reden und das "Plastik" wirkte in keiner Weise besonders. Es soll ja auch jeder seinen Euro machen, absolut verständlich. Wir wollen ja alle gut bezahlt werden. Aber bei Yamaha-Teilen finde ich die Preise schon unverschämt. Und das sagt einer, der 8 Kolben Magura am MTB fährt und somit "unverschämte" Preise gewohnt sein sollte :D

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #32

    ..sind denn die mitgelieferten Schrauben länger, oder anders?


    Denn bei der NICHT-carbon-Variante sind keine Schrauben dabei. dann müsste man wohl auf die originalen Schrauben setzten.

    Dies hätte ja zur Folge, dass die Schrauben nunmehr etwas weniger im Gewinde hängen.

    Habe keine Ahnung, wie dick das Material ist.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #33

    Denke mal schon dass die Schrauben länger sind denn sonst hätten es ja auch die Originale getan. Habs noch nicht montiert, erst im Frühling wenn ich die Tracer wieder anmelde. Das Material, (carbon look) ist richtig dick, darum sagte ich ja auch sieht stabil und wertig aus. Darum wahrscheinlich auch die (längeren) Schrauben dabei ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #34

    Muss ja dazu sagen dass die Teile für die RN 43 bzw. 57 sind.... :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #35

    Ich will keinen ermutigen, aber bei Ali bekommt man - mit etwas Glück - sein Geld zurück, wenn man eine Produktfälschung bekommen hat. Direkt nach der Lieferung Fotos machen, die die Fälschung belegen. Dispute öffnen - "counterfeit product" auswählen - Fotos und Beschreibung hinzufügen. Hat bei mir schon in 2 von 2 Fällen funktioniert.

    Natürlich mehr als grenzwertig, wenn man vorher wissentlich eine Fälschung bestellt hat, aber jedes Lehrgeld was diese ehrlosen Kopierer da drüben bezahlen müssen, sehe ich als angemessen und gerechtfertigt an.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #36

    Ich habe mit dem Hersteller per Email Kontakt aufgenommen und der hat mich auf die Website verwiesen, umgerechnet 870zl/ 185€, bei Versand bin ich mir aber nicht sicher ob der noch oben drauf kommt, wenn man nach DE versendet, laut der Seite ist der Versand wohl kostenlos.


    Womet-Tech crash-pady ramy Yamaha MT-09 2021-
    Womet-Tech crash-pady ramy Yamaha MT-09 2021-
    www.legato-motocykle.pl

  • #38

    Schrauben dabei.

    Länge passt auch (sind genau um soviel länger, wie die Dicke von der Befestigungsstelle)

    Montage problemlos.

    Hab kompletten Set verbaut.


    Zur Qualität der Teile, ich hatte mal auf meiner damaliger Tracer die Originalteile (GB-Racing), Kumpel von mir hatte die von China (Ali) auf seiner Z1000SX

    Optisch und haptisch keine nennenswerte Unterschiede festgestellt.

    Kumpel hat vor zwei Jahren seine SX in einer Kurve bei ca 60km/h abgelegt, Moped schlief über Teerbelag ca 3m , die Teile (Ali) hielten alles problemlos aus, deswegen hab mir die auch diesmal von da bestellt.

    Aber natürlich jeder muss selber wissen was er macht und wenn man auf sicherer Seite haben möchte, sollte man zur Originalteilen greifen.


    Der Preisunterschied für Set lag bei mir um ca 250 Euro (56 Ali - ca 300 Original) ... so ein "Test" ist es mir Wert. :wink: :icon-smile:

    Einmal editiert, zuletzt von X5R ()

  • #39

    Gibt es auch CNC gefräste Sets aus Alu ? wo man von einer guten Qualität ausgehen kann ? Ich habe zwar die von GB jetzt bestellt und kann erstmal ruhig schlafen, jedoch kann ich mir vorstellen die mit der Zeit zu ersetzen 🤔

  • #40

    Bei Alufrästeilen musst du aber aufpassen, da sie nur bedingt als Crashpads geeignet sind. Alu hat zwar den Vorteil, dass es ziemlich stabil und abriebfest ist und dadurch einen guten Schutz bietet, wenn das Motorrad mal über den Asphalt rutscht, Alu hat aber aufgrund der hohen Festigkeit wieder den Nachteil, dass es selbst so gut wie keine Aufprallenergie aufnimmt und diese quasi 1zu1 an des Motorrad bzw. je nachdem wie der Crashpad am Motorrad befestigt wurde, dann eben an die Befestigungspunkte weitergibt und dann dort die Energie vom Motorrad selbst aufgenommen und durch Verformung in Wärmeenergie umgewandelt wird, sprich der Schaden entsteht am Motorrad und das möchte man ja eigentlich mit einem Crashpad verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!