Sitzposition Beifahrer/Sozius optimieren - Fußrasten und Halter

  • #21


    Dem kann ich nur zustimmen - irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass die maximale "Zuladung" der XSR gerade mal 170kg beträgt. Ich habe nur ganz geringe adipöse Ansätze und wiege fahrfertig 95kg. D. h. meine Beifahrerin dürfte fahrfertig nur 75kg auf die Waage bringen. Habt ihr alle so zierliche Mäuschen als Ehefrau, Freundin, Lebensabschnittsgefährtin ... :icon-confused:

    Gruß Michel

  • #22


    Würde sich ausgehen :D ich 85kg 186cm + sie 63kg 176cm

  • #23

    Pro Nase sind aber noch rund 10 Kg Klamotten zuzurechnen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #25

    Wie ich schon sagte, Frau soll selbst fahren. Ohnehin ist ein Sozius immer ein Klotz auf dem Bike und der Genuss des Bikefahrens hat man doch nur als Fahrer. Letztlich verbessert sich dann auch die Möglichkeit des Gepäcktransports.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #28

    Habe im Fz09 Forum herausgefunden, dass sich die XSR Soziusrasten ohne Probleme durch die der Tracer900 ersetzen lassen. Diese sind wesentlich länger und auch deutlich preiswerter als alle "Verlegungskits". Lediglich eine kleine Halterung für den Behälter muss selbst angefertigt werden, was kein Problem darstellen sollte. Preislich liegt man bei knapp 80€, Artikelnummern sind auf dem Screenshot sichtbar.

  • #29

    Wenn ich Deine Nummern benutze, dann bekomme ich auch das was auf Deinem Screen angezeigt wird, die Rasten,

    aber nicht die Halterung/Konsole.


    Die linke Halterung hat die Nummer B5C-2741L-00-00 und kostet ungefähr 100 €.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!