Beiträge von Nemo

    Moin Zusammen,

    kurze Frage , kann mir jemand die Standardeinstellungen des Rapid Bike Easy nennen ?

    Habe das Teil seit einiger Zeit hier und möchte es gerne ausprobieren, kann aber leider die Anleitung mit den Settings für die beiden Trimmer nicht finden.

    Danke schonmal.

    Gruss Nemo

    Moin,

    die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich

    circa 8.000km mit dem Serienfahrwerk abgespult hatte.

    Habe nun vor circa 3.000km die Hyper Pro Street Box eingebaut. Wollte das einfach mal ausprobieren. Ergebnis, das Fahrwerk ist immer noch straff aber nichtmehr so knochenhart. Stöße werden besser gefiltert und das Bike fährt endlich die Linie welche ich fahren möchte. Vorher kam es schonmal vor, dass ich 50cm neben der geplanten Linie aus der Kurve kam, vor allem wenn der Asphalt in der Kurve Löcher hatte, hört sich zwar komisch an, war aber so.

    Was noch verbesserungswürdig ist das Ansprechverhalten auf kurze, schnelle hintereinander folgende Stöße diese werden leider noch immer nicht zu meiner Zufriedenheit gedämpft. Meiner Meinung nach ist die Druckstufe der Gabel einfach zu "hart", werde wohl ein dünneres Gabelöl einfüllen um das Thema hoffentlich zu meiner Zufriedenheit zu lösen.

    Zusammenfassend: der Einbau hat sich für mich gelohnt, das Fahwerk könnte für mich gerne noch feinfühliger ansprechen, wahrscheinlich müsste ich dafür aber in Schwedengold investieren, das ist es mir jedoch derzeit nicht wert.

    Nemo

    Moin,

    üben, üben , üben hört sich gut an, probiere ich auch immer wieder. Nur wenn plötzlich ein Hindernis vor mir steht gehe ich automatisch voll in die Eisen, das ist mein Selbsterhaltungstrieb, musste ich zum Glück erst 2mal tun aber da war ich einfach froh, dass ich nur am Hebel ziehen musste und nicht auch noch das Heck zu kontrollieren hatte.

    Ich habe als ich die XSR Probegefahren bin auch das ABS gecheckt, mit dem Ergebnis, dass das Heck sofort hoch kam. Bin da schon erschrocken, das war zwar kein Grund die Maschine nicht zu kaufen, schließlich war ich bisher mindestens 100.000km auf Maschinen ohne ABS unterwegs, aber nachdenklich stimmt mich die ganze Sache schon.

    Nemo

    Hattest du Leder oder Textilklamotten über dem Airbag? Meine Lederkombi sitzt so eng , kann mir kaum vorstellen, dass darunter noch ein Airbag Platz hat oder muss mann dann die Klamotten ein Nummer größer nehmen?