Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2019, 22:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1495
Charlie 873
Dreier 776
Kanitfastan 764
tomsi59 605

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Boerdel11 23 Jun
dax 19 Jun
erlfex 11 Jun
Freeskier007 11 Jun
umbro 09 Jun
King Kenny 08 Jun
ap-patrick 06 Jun
xsjochen 04 Jun



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu im Raum München
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 1. Mai 2019, 19:56
Beiträge: 2
Vorname: Marc
Ein freundliches Hallo allerseits,

so wie ich es verstehe, stellt man sich hier erstmal vor, was ich hiermit tun möchte. Ich bin Marc, komme aus der Nähe von München und besitze seit kurzem eine XSR900. Sie ist das dritte Motorrad in meiner Garage, aber das erste neue Moped. Ansonsten beherberge ich noch eine Kawasaki W650 und eine 1000ccm BMW R75/5 von 1973.

An den alten Mopeds mache ich alles selbst, d. h. ich schraube und restauriere relativ viel und fahre die alten Mopeds sowohl im Alltag als auch auf Bergrennen. Die XSR900 wird mein "Reisemotorrad" weil neue Technik einfach entspannter zu fahren ist. Ich fahre (sofern das Salz es zulässt) das ganze Jahr Motorrad und spule jährlich ca. 15.000 km allein mit dem Motorrad runter.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch. Der erste Frage werde ich gleich stellen.

Viele Grüße

Marc


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Raum München
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2018, 11:03
Beiträge: 33
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
Servus Marc,

willkommen und Gratulation zur XSR. Viel Freude beim Fahren und Basteln.

Grüße aus Augsburg

Michel

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

_________________
:D Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Raum München
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:32
Beiträge: 776
Wohnort: Europa
Vorname: マーティン
Hi Marc,

willkommen hier und viel Spaß mit deiner XSR.
Die moderne Technik der XSR ist schon toll und den alten Eisen in den meisten Punkten deutlich überlegen. Aber genauso gerne fahre ich auf meiner K75S von 1986. Die K75 ist aus meiner Sicht sogar alltagstauglicher bzgl. Sozius, Gepäck, Spritzschutz bei Nässe und Reichweite.

Viele Grüße
Martin

_________________
Schönen Cruise
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Raum München
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 00:24 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:07
Beiträge: 200
Vorname: Klaus
Das erinnert mich an meine Bikeranfäge in den 80'ern. Ich war mal mit einem BMW Händler befreundet. Öfters wenn ein nagelneues Bike ankam, hat er mich angerufen. So würde ich mal auf der Bahn von der Polizei runtergewunken, weil nur mal die K100 begucken wollten ;) Die hatte nämlich erst ein paar Tage später die offizielle Premiere.
So fuhr auch die K75 bei Erscheinen. So wie ich mich noch erinnern kann, war sie ein für mich recht hohes Bike. Kurz um - gefiel mir gar nicht. Der pfeifende Sound und die völlig gleichförmige Leistungsentfaltung gaben mir damals gar nichts. In der Folge mochte ich bis zur XSR eigentlich gar keine Dreizylinder.

_________________
XSR 900 Metal Garage
Früher: Honda CB250N, BMW 450, Suzuki GSX750EF, Suzuki GSX 750 R, BMW R1100RS, BMW F650, BMW K1200RS
Yamaha R1, Yamaha Fazer 600, Fazer 1000 und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Raum München
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 18:42
Beiträge: 276
Wohnort: Schorndorf
Vorname: Thomas
Hallo Marc,
auch dem Schwabenland ein :romance-heart: Willkommen und allzeit gute Fahrt :auto-sportbike:

_________________
schwäbische Grüßle aus dem Remstal :auto-biker: :greetings-wavegreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Raum München
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1495
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Servus Marc :P Willkommen im Forum ;) Glückwunsch zur XSR und viel Spaß mit den Faster Sons :mrgreen:

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Raum München
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 17:18 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:30
Beiträge: 5
Vorname: Axel
Willkommen auch aus dem Westen, das mit den älteren Mopeds scheint durchaus im Trend; bei mir steht noch eine VTR 1000 F, eine Le Mans I und ne 850 T3

Axel

_________________
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist
>T. Fontane<


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz