XSR Neuling braucht Hilfe /Anregungen zum "verkürzen" des Hecks

  • #1

    Hallo,
    heute habe ich meine neue XSR900 bestellt. Nächste Woche kann ich sie abholen. Nur mit dem originalen (Kunststoff)-Heck möchte ich sie nicht, dewegen bin ich mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich mich nochmal melde und ihm sage wie ich es haben will - nur leider weiß ich das auch noch nicht so genau. :o Er meinte, dass ein Umbau der XSR eher kompliziert sei :(
    Ich dachte da bisher an den rizoma halter mit passenden Blinkern. Muss der ganze Originalkram hierzu zerstört/zersägt werden oder kann man den für später noch weglegen?


    Eigentlich würde es mir auch reichen wenn nur das Plastik wegkommt und die originale Lampe erhalten bleibt - habt ihr hier fix ein paar Infos/Links wie ihr das machen würdet?


    was haltet ihr hiervon?
    https://www.barracudamoto.de/b…eXlypvbBzenMaAnaqEALw_wcB



    Ich bin zur Zeit für alles dankbar weil ich etwas Zeitdruck habe :o

    Dateien

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #3

    Ist der kzh original von Yamaha? Auf der Yamaha Seite finde ich keinen im Zubehör


    wenn ich es so mache wie oben auf dem Foto.... Muss dann etwas zersägt bzw zerstört werden?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #4


  • #6

    Danke für die Info. Hat jemand ein link zum Yamaha heck bzw zu einem Halter wo die original Lampe dran bleiben kann?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #8

    Hab auch das original Yamaha Heck dran. Es wird einfach gegen das Plastik getauscht. Paßt plug &. play. Da wird nichts gesägt!

    Einmal editiert, zuletzt von Green Monster ()

  • #9

    Hallo,
    also da würde ich mir eher mal Gedanken über den Händler machen wenn er meint dass der Umbau des Königs kompliziert ist.
    Gerade bei diesem Motorrad ist es wirklich simpel. Habe meinen Umbau kurz nach Feierabend gemacht. (Ok, ich habe einen mechanischen Beruf gelernt) aber selbst für einen ambitionierten Hobbyschrauber stellt das keine unüberwindlichen Probleme dar.


    Gruß Pat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!