Umbauprojekt Black Beauty fertig :-)

  • #1

    So, habe im Winter ein paar Stunden in der Werkstatt verbracht, mein Baby umgebaut und gestern die erste Ausfahrt gemacht. Was ich so verbrochen habe zeige ich euch in ein paar Bildern, freue mich schon auf eure Meinungen ;). Wenn ihr irgendwas wissen wollt: Preis, Bezugsort, Technik Umbau, Dauer, usw. dann schreibt einfach. Viel Spaß mit den Bildern.
    Viele Grüße
    Harald

  • #7

    Gefällt mir ebenfalls sehr gut ;) Die UltraSuede macht auch optisch Sinn da die Materialfarbe richtig schwarz ist..die originale Sitzbank geht da eher ins Anthrazit. Der S2 Höcker ist (wie ich finde) der passendste für die XSR weil er einen schönen Übergang vom Tank bildet :D Ich könnte mir bei der schwarzen Variante noch einen silbernen Streifen im Bereich zwischen den Seitenflächen und dem Mittelteil vorstellen..quasi wie am Tank :eusa-whistle: Wo hast du denn die schönen XSR Embleme her? So eins ist doch normalerweise auf dem Tank :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8


    Hallo Sascha,
    Freut mich, dass sie dir gefällt! Du wirst lachen, über den silbernen Streifen habe ich auch schon nachgedacht :icon-mrgreen:. Der original YAMAHA Höcker gefällt mir absolut nicht, der ist so plump und passt irgendwie nicht in das Gesamtkonzept, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Embleme habe ich hier gekauft, war eine ziemliche Recherchierarbeit bis ich einen Händler und gefunden habe. Lieferzeit war ca. eine Woche:
    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B902416B0100 . Allerdings nicht ganz billig, mit Versand 55,- Euronen.
    Gruß
    Harald

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #9

    Das lässt sich auch recht einfach folieren. Hat denn der schwarze Farbton zum Tank gepasst? Ich war sehr erstaunt wie exakt S2 Concept die gelbe 60th Farbe getroffen hat :P

    Aber wohl immer noch billiger als bei Yamaha. Hab den Ersatzteilkatalog jetzt zwar nicht vor mir aber wenn ich sehe was dort allein schon ein Speedblock Aufkleber kostet :-x . Ich war auch auf der Suche nach diesem Emblem, gerade weil es dem Höcker einen originalen Touch verleiht..hab's dann aber aufgegeben. Ich finde den Preis von 55€ für 2 Stück gar nicht mal soviel wenn man wie wir, Wert auf Details legt :)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Du wirst lachen, über den silbernen Streifen habe ich auch schon nachgedacht :icon-mrgreen:.


    Das lässt sich auch recht einfach folieren. Hat denn der schwarze Farbton zum Tank gepasst? Ich war sehr erstaunt wie exakt S2 Concept die gelbe 60th Farbe getroffen hat :P


    Hast du da Erfahrung mit der Folierung, wenn ja wäre ich für einen Tipp dankbar. Ja, der Farbton hat wirklich exakt gepasst, sogar der leichte Metallic-Effekt war mit drin.


    Das Embleme habe ich hier gekauft, war eine ziemliche Recherchierarbeit bis ich einen Händler und gefunden habe. Lieferzeit war ca. eine Woche:
    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B902416B0100 . Allerdings nicht ganz billig, mit Versand 55,- Euronen.


    [/quote]Aber wohl immer noch billiger als bei Yamaha. Hab den Ersatzteilkatalog jetzt zwar nicht vor mir aber wenn ich sehe was dort allein schon ein Speedblock Aufkleber kostet :-x . Ich war auch auf der Suche nach diesem Emblem, gerade weil es dem Höcker einen originalen Touch verleiht..hab's dann aber aufgegeben. Ich finde den Preis von 55€ für 2 Stück gar nicht mal soviel wenn man wie wir, Wert auf Details legt :)[/quote]

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!