Tachohalterung

  • #1

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #2

    Servus,
    leider nein, aber ich habe schon eine Schablone aus Pappe gefertigt um das Instrument in die Mitte zu bekommen ;)


    Habe schon einige Mitleidende kennengelernt, die auch lieber das Instrument mittig hätten um beim Anpeilen von Kurven nicht irritiert zu sein ;) - es ist auch hinter dem kleinen Windschild viel ästhetischer ...


    Habe inzwischen auch jede Menge 5mm Alublech organisiert um ein paar Prototypen zu bauen.
    Bin hier am Nordrand von München(Ingolstädterstr.) noch auf der Suche nach einem Metallbetrieb, der entsprechend ausgestattet ist und wo ich selber mitarbeiten könnte.


    Das ganze per Hand zu Sägen und zu Feilen wäre schon sehr aufwendig und dann muss es ja noch gebogen werden -
    Leider habe ich privat keine entsprechenden Maschinen zur Hand.
    Beim Original sind auch nur die sichtbaren Flächen poliert ...
    Bin mom. noch auf der Suche.


    BG

    Deutscher als Goethe ist nur Sauerkraut :eusa-whistle:

  • #3

    Wow, Respekt!
    Aber da werd ich lieber erstmal das Teil hier testen. 15 € inklusive Versand ist ja nicht wirklich ein Risiko.

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #4

    Servus, wenn ich mir Bild 4 betrachte und die Schraubenpositionen am Lenker, wird das Instrument leider nicht mittig sein ;(

    Deutscher als Goethe ist nur Sauerkraut :eusa-whistle:

  • #5

    Ich bin ja froh das der Tacho nicht mittig sitzt. Links daneben ist mein Dönerfach :D

    Dateien

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #6


    Soll es für mich auch gar nicht, die flachere Optik ist mir wichtiger.

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #7

    Haha,
    also meinen Döner ess ich lieber heiss und in Ruhe !!


    Vielleicht bin ich zu alt, aber für mich zählt da eine Symmetrie die ich zur optischen Anpeilung einer Kurve nehme.


    Sorry, aber ich bin das seit vielen Jahren so gewohnt - wenn das Instrument wegen eines evtl. Nautikinstrumentes aus der optischen Mitte weichen muss, finde ich das bescheuert!!


    Ich weiß nicht welche Preferenz da überwiegen würde.


    Bin ja mal gespannt ...

    Deutscher als Goethe ist nur Sauerkraut :eusa-whistle:

  • #9

    Das ist die Retro Lenkerverkleidung von Puig.

    Dateien

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!