Kellermann Bullet 1000

  • #1

    Ich habe mir für vorne die Bullet 1000 PL schwarz und für hinten die Bullet 1000 DF schwarz gekauft. Erstmal werde ich das normale Rücklicht dran lassen, aber wer weiß. Vielleicht werde ich die Rücklichter der Bullets nutzen und als Bremslicht das Original Rücklicht. Oder umgekehrt oder komplett ohne Rücklicht.
    Heute kamen dann auch mein Blinkerrelais von Ebay also ran ans Werk.


    Die Blinker sehen wirklich edel aus, die Kabel über 60cm lang reichlich bemessen. Nur leider sind die Kabel einzeln und Schrumpfschlauch oder was zum Ummanteln wie Bougierrohr liegt leider auch nicht bei. Da muss ich nochmal meine Kisten durchwühlen, ob ich was passendes da habe.
    Weiterer Nachteil: Das Gewinde der Blinker ist M8. Leider passt durch eine M8er Mutter aber nicht der Blinkerstecker von Yamaha. Der ist minimal größer. Also muss ich mir auch hier noch was einfallen lassen, wie ich die losen Kabel an die Stecker von Yamaha bekomme.



    Ich möchte das vernünftig mit ordentlichen Stecker machen und die Original Stecker auch am Kabelbaum dran lassen. Wer ein Mal an einem Motorrad an der Elektrik geschraubt hat, wo sich vorher jemand selber an Kabel, Stecker und Verbindungen ausgelassen hat, wird verstehen, warum ich das so möchte.
    Ich habe bereits diese Adapterkabel von Louis. Die werde ich benutzen. Allerdings muss ich nun noch die beiden Kabel der Blinker mit den beiden Kabel vom Adapter verbinden und zwar so, dass man die Verbindung auch wieder lösen kann (zum Beispiel durch Posi Lock Kabelverbinder).


    Bei den Adapterplatten konnte ich mal wieder nicht hören und habe mir die Rizoma Blinkeradapter bei Polo mitbestellt. Ganz schön enttäuschend, was einem da für 9,50€ geboten wird. Einfaches Kunststoff, echt nichts dolles. Leider habe ich ein Set schon auf (ein Stück Pappe, darauf die vier Halter und Folie drum), das andere Set geht auf jeden Fall zurück. Stattdessen werde ich mir die hier von Tecbike aus Aluminium holen.


    Zum Abschluss für heute noch ein Bild von vorne und ein Video (Standlicht und Blinker in Aktion).
    Was noch kommt: Morgen hoffentlich der original Yamaha Kennzeichenhalter um zu sehen, ob ich dafür auch Adapterplatten brauche. Und dann werde ich entweder morgen weiterschrauben oder alles zurückbauen und erstmal wieder fahren, weil mir (mal wieder) Teile fehlen. :eusa-whistle:


    Video: https://www.youtube.com/watch?v=QqOup0yc_LE


    Vergleich Original vs Bullet


    PS: Ob das hierher gehört oder ins Umbauten/Tuning Forum: Keine Ahnung :icon-mrgreen:

  • #3

    Das sind wirklich schöne Blinker ;) Man könnte meinen die wären Original :icon-eek: eine Frage dazu: Der "Blinkerarm" ist ja kürzer also sitzen sie ja näher am Scheinwerfer. Sind die Blinker dann seitlich noch sichtbar oder wird einer vom Scheinwerfer verdeckt? Gut finde ich die professionelle Verkabelung ;) Wenn ich an der Auto- oder Motorradelektrik bastle möchte ich auch immer die Stecker verwenden. Getreu dem Spruch von Walter Röhrich "Noi Noi, wir machen hier kein Pfusch..wir sind seriös..wir sind in de Innung :lol: :lol: :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    Hey,


    die Platten von Tecbike habe ich auch dran. Sauteuer, aber sehr wertig, bereue es nicht!
    Bei den Steckern geht es mir genau so. Warum gibt es denn nirgends diese (grauen) Rundhülsen zu kaufen, die in die Originalstecker am Bike passen, die wären ja die sauberste Lösung...

    XSR900 60th anniversary

  • #6

    Sind meiner Meinung nach die schönsten und wertigsten Blinker die man an die XSR dranschrauben kann.. 8-)
    Leider auch die teuersten. :eusa-whistle:
    Habe auch schon alles für den Blinkerumbau Zuhause liegen, muss nur mal Zeit finden. :eusa-shifty:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #7

    Danke!


    Jetzt mal eine blöde Frage ...


    Soweit ich es weiss, nutzt die neue Africa Twin auch die Blinker als "Begrenzungsleuchten".


    Ist das einfach so zugelassen oder nicht?


    Danke!!!

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #9


    Ja, habe ich versucht. Ich bekomme das nicht raus. Werde es heute Abend nochmal mit einer Nadel probieren.

  • #10


    Gibt keine blöden Fragen ;)
    Ja, das ist zugelassen, man muss aber das Standlicht (oder Positionslicht) im Hauptscheinwerfer deaktiveren.


    Link zu Ebay: http://www.ebay.de/itm/300987532200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!