Sitzbank aufpolstern lassen

  • #1

    Hallöhen,


    nachdem mir bei längeren Touren öfters mal der Hintern weh tat und ich im Hinblick auf längere Touren mit der Gatttin ihr einen größeren Kniewinkel wünschte fuhr ich zum Polsterer meines Vertrauens. Der stellte zuächst mal fest, dass bedingt durch den Unterbau der Sitzbank an der Stelle, wo die Polsterung am dünnsten ist (ca 1cm) auch noch eien Ausbuchtung sich in unsere Hintern bohrt. Danke Yamaha, aber irgendwo mußtet ihr ja sparen. :icon-mrgreen: In der ersten Version gabs nur eine Variante zum Probesitzen und -fahren. Auf der Tour wurde ich dann auch öfters drauf angesprochen dass ich ne auffällige Sitzbank hätte. Aber sei´s drum. Bezogen gefiel sie mir dann aber doch besser. Und saugt sich bei Regen auch nicht so voll.
    Hier noch ein paar Bilder:
    https://www.dropbox.com/s/v04yhl253l4m0ie/DSC_0001.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/pfbrq8iff6f7g17/DSC_0003.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/45zwhzo3o09cblw/DSC_0004.jpg?dl=0


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #2

    Sehr saubere Arbeit.
    Was löhnt man für sowas?
    Würde dein Tapezierer ein Duplikat - ev. wären ja sogar mehrere hier interessiert - machen?
    Kleinserie für welchen Kurs, usw....?
    Würdest du das organisieren wollen?


    Fragen über Fragen...

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #3

    Ich hab sie hier machen lassen: http://www.autosattlerei-lagraf.de


    Hat mich gut 200,-€ gekostet. Es handelt sich um einen alteingesessenen Meisterbetrieb. Es macht in meinen Augen wenig Sinn das die Organisation über mich läuft. Was ich gerne machen kann ist mal zu fragen, wie sich die Kosten verändern, wenn ich zusage, dass er, sagen wir mal 10 Bänke geschickt bekommt. Aber ich hab ehrlich gesagt weder die Lust noch die Zeit selbst Sitzbänke zu verschicken. Dazu kommt, dass jeder Hintern anders ist. Als ich bei dem Meister war, wollte der, dass ich mich erst mal auf mein Moped setze, damit er sich ein eigenes Bild machen kann. Bei mir kamen ja auch noch 2 cm extra Poltsterung für die Sozia dazu. Das will bestimmt nicht jeder, denn dadurch verändert sich das Erscheinungsbild schon etwas. Aber fragen was generelles Aufpolstern bei > 5 - 10 Bänken kostet, um die Originale Schwachstelle weg zu bekommen mache ich gerne. Es macht Sinn, wenn sich Interessenten dann mal bei mir melden.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #5

    Ich hätte Interesse ein für mein Gewicht abgestimmtes Polster einbauen zulassen und die Sitzfläche nach Hinten zu vergrößern.
    Denn auch mir tut der Hintern nach 2Std. Fahrt ganz schön weh. Letzten Sonntag 9 Stunden unterwegs gewesen :(


    Doch leider ist Herne für mich zu weit weg.
    Bräuchte einen Sattler in Region München oder Südlich von München.

    Grüße
    Jacky

  • #6


    Genau: Hinten länger damit auch zwei passen und mehr Platz und Polster für meinen Hintern. Das Original taugt nix.

  • #9

    Ich hab mit dem Meister gesprochen. Und der sagt in Anlehnung an ein Kölsches Sprichwort: "Jeder Arsch ist anders!" Ohne bei ihm vorbeizufahren, damit er sich den Arsch und das Drama :icon-mrgreen: anschauen kann geht da garnix. Er hat mir erzählt, dass er auch schon mal ungefragt Bänke zugeschickt bekommt die er dann wieder zurück schickt.
    Ich denke die Sammelbestellung ist damit Geschichte. Wer aber immer noch Interesse hat - der link zum Sattler findet sich ja weiter oben.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #10


    Das erweckt Vertrauen! :handgestures-thumbup: - Leider zu weit weg :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!