XSR900 Hilfe gesucht - Umbau für große Person

  • #1

    Guten Tag zusammen,


    zu mir, ich fahre eine 1290 Super Adv. von KTM und suche noch
    ein Fun-Motorrad das wesentlich handlicher ist als die Käte
    und mit dem ich kurze Touren, zur Arbeit, ... fahren möchte.


    Ich bin diese Woche eine XSR 900 probegefahren und bin
    wirklich begeistert gewesen von dem Motorrad & Motor & Handlichkeit.


    Ich bin jedoch mit 190cm und 130kg zu groß für das Motorrad.
    Oder eben das Motorrad zu klein für mich. :lol: --> Kinderroller?


    Mir schwebt folgendes tuning der XSR vor, ich bin aber zu unerfahren,
    um zu beurteilen ob das Sinn macht oder das Pet dann murks ist ...


    - Heckerhöhung um 2,5cm --> Stabilität? Und dieses geile, schienige Kurvengefühl gegenüber der Käte?


    - Sitzerhöhung /-polsterung um 5cm --> Kurveneigenschaften & Verlust der Gefühls für Motorrad?


    - Vario Fußrasten, damit die Rasten 2 cm tiefer und vor kommen. --> Geht überhaupt noch was an moderater Schräglage danach?


    - Lenkererhöhung 3cm


    - Evtl. Federn / Dämpfer, wenn die XSR langfristig gefällt



    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Bo

  • #2

    Ich bin 186 cm und gute 35 kg leichter. Von der Grösse her geht das wunderbar. Ich habe die Original-Riser-Erhöher/Verschieber (keine Ahnung wie die heissen) verbaut um aufrechter sitzen zu können. Alles andere würde ich lassen, wie es ist. Vor allem die Fussraster müssen zwecks Schräglage oben bleiben. ;)
    Einige polstern den Sattel auf, allerdings nur wegen der Härte und damit verbundenen beschränkten Verträglichkeit für längere Touren.
    Ein bisschen Geduld und es werden sicher noch weitere Antworten kommen.
    Die XSR ist halt schon einzigartig :)
    Gruss Jürg



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #3

    Habe die Schachtel gefunden....


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #5

    Danke Jimbo, das hilft beim googeln ;)


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #6

    Jo, danke auch erstmal.


    Ich werde sie erneut probefahren, denke aber schon,
    dass ich sie für längere Fahrten mindestens aufpolstern sollte.


    Viele Grüße
    Bo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!