Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 18:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1532
Charlie 873
Dreier 828
Kanitfastan 764
tomsi59 649

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
beeblebrox 18 Okt
JoeBar 10 Okt
Elchfreund 08 Okt
Desoto 07 Okt
blunto 02 Okt
Jens-T 02 Okt
LeSmou 27 Sep
husky125 25 Sep



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 10:19 
Offline

Registriert: So 20. Mai 2018, 10:01
Beiträge: 7
Vorname: Nils
Nach viel zu langer Zeit möchte ich mich nun auch hier vorstellen.

Zu mir und wer alles dahinter steckt.

Ich habe enorm viel Spaß an der Administration von Foren. Das ist mit der Hauptgrund warum ich das Forum übernommen habe. Zudem lohnt sich die Entwicklung von eigenen Lösungen/Erweiterungen mit jedem weiteren Forum mehr und die gewonnene Erfahrung hat auch ihre Vorteile für die Communities. Abgesehen von den Foren die rund 1/6 meiner Zeit einnehmen bin ich als Freelancer in der Webentwicklung und -betreuung für kleinere Firmen unterwegs und Betreibe zudem das weltweit größte modded Minecraft Netzwerk MineYourMind.net. Abgesehen von den Foren bin ich hobbymäßig als Jugendleiter und Bezirksvorstand bei den Pfadfindern der Gemeinde aktiv dpsg-rochus-spiecker.de und betreue dort die Jupfis (~11 Jahre).

Ich agiere als technischer/administrativer Ansprechpartner und kümmere mich um die Wartung sowie Implementierung und Entwicklung von neuen Funktionen. Mein Ziel ist es das heutzutage in die Jahre gekommenen Forensystem zu modernisieren und Nutzerengagement zu steigern. (Reddit und Facebook Gruppen haben Foren in den letzten Jahren einiges an Bedeutung genommen und qualitativen Austausch verringert)

Mit einem netten Team betreiben wir zusammen mehrere Foren, dazu gehören z.b. hayday-forum.de, clashroyaleforum.de kadett-forum.de. Wir sind aktuell 5 Personen im forenübergreifendem Team Fabii, Berni, Lobo, Enty und ich.

Wir verwenden auf allen Foren das Woltlab BurningBoard als Forensoftware wodurch wir uns mit der Software sehr gut auskennen und auch eigene Erweiterungen haben. Darunter auch eine eigene mobile App für iOS und Android. Umstellung folgt Schrittweise über die nächsten Monate, mehr dazu: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=10508

Technisches
Die Foren selber laufen auf einem dedizierten Server mit SSD-Raid, 8x 3.4 GHz (4GHz Turbo) CPU und 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher. Hinzu kommt eine automatische Optimierung der Inhalte (Komprimierung und Zusammenfügung von Dateien, erweitertes Zwischenspeichern..) welches die Ladezeit - insbesondere bei schlechter Verbindung - enorm verbessert. Ein CDN für statische Inhalte sowie eine Verschlüsselung der Daten TLS(SSL).

Ich hoffe ich konnte euch meine Person sowie Intentionen näher bringen und euch bezüglich der Zukunft des Forums in Sicherheit wiegen.

In diesem Sinne auf eine schöne Zeit und her mit den Fragen, Anregungen und Ideen :)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 12:30 
Offline

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:17
Beiträge: 649
Wohnort: Bad Griesbach
Hallo Slind,

vielen Dank für die nette und informative Vorstellung Deiner Person als neuer Betreiber des Forums.

Du engagierst Dich ja äußerst intensiv und vielfältigen auf den unterschiedlichsten Gebieten, was ich absolut vorbildlich und anerkennenswert finde.

Ich hoffe mit allen oder den meisten sprechen zu können, dass wir uns keinesfalls um den Bestand unseres Forums gesorgt haben und dies sehe ich mit den von Dir gemachten Ausführungen bestätigt.

Wir freuen uns weiterhin auf gute Kommunikation und Information im und durch das Forum und dabei Informationen, Anregungen und die Meinung und Ansichten anderer für unsere Passion, das Motorrad fahren, gewinnen zu können und uns untereinander auszutauschen.

Diesen Zweck erfüllt dieses Forum sehr gut und wir wissen dies zu schätzen und die Anerkennung und der Dank für den dafür notwendigen administrativen Aufwand gebührt Dir als Betreiber ohne Einschränkung.

Gruß

Thomas

_________________
Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:32
Beiträge: 828
Wohnort: Europa
Vorname: マーティン
Hallo Nils!

_________________
Schönen Cruise
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:18
Beiträge: 156
Wohnort: Dietikon / CH
Vorname: Jürg
Ich sag auch mal "Hallo Nils" und freue mich, dass das Forum weiterhin Bestand hat und sich nicht nur Sascha drum kümmern muss/kann/... ;-)

Greetz Jürg

Leben lassen.

_________________
---
Gruss Jürg

Zum Nachtanken absteigen reicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:58
Beiträge: 764
Wohnort: Salzburg
Vorname: Harald
Servus Nils! Freu mich, dass du deine Zeit auch für uns opferst. Ich bin Nutznießer und Schönwetterfahrer. :shifty:

_________________
Bonne Route, Harald,
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Auf diesem Wege nochmal, Servus und Willkommen im Forum , Nils :P Danke für den technischen Support und das es mit dem Laden weiter geht :D Auf eine angenehme Zusammenarbeit mit den Faster Sons :mrgreen:

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Aug 2017, 10:46
Beiträge: 62
Wohnort: Eiselfing (Wasserburg/Inn)
Vorname: Reiner
Hallo, auch von mir. Servus Nils, du als neuer Betreiber unseres Forums.
Auf eine weitere gute Zukunft des Forums. :obscene-drinkingbuddies:

Gruß Reiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:26
Beiträge: 75
Wohnort: Wettingen
Vorname: Ivan
Hallo und Willkommen :)

_________________
Beste Grüsse Ivan

Mein Baby ist eine XSR 900 60th :angelic-sunshine:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 19:27
Beiträge: 62
Vorname: Heiner
Hallo Nils

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön dass es hier weiter geht.

_________________
Gruß
Heiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 11:56 
Offline

Registriert: So 20. Mai 2018, 10:01
Beiträge: 7
Vorname: Nils
Vielen Dank :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 11:10
Beiträge: 3
Vorname: Bernhardt
Hallo Ihr lieben,

Ich will mich nun auch vorstellen.

Ich heiße Berni, bin 49 Jahre alt und aus München.
Ich bin kein Motorradfahrer aber ich gehöre zum Adminteam von Slind und helfe hier mit das das Forum wieder "auf die Beine" kommt.

Auf ein gutes und nettes zusammen sein :D

_________________
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :D

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 15:12 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:07
Beiträge: 228
Vorname: Klaus
Bernhardt hat geschrieben:
Ich bin kein Motorradfahrer

Ok, das ist ein grober Fehler, lässt sich aber beheben. ;)
Willkommen im Forum und danke für deine Mithilfe.

_________________
XSR 900 Metal Garage
Früher: Honda CB250N, BMW 450, Suzuki GSX750EF, Suzuki GSX 750 R, BMW R1100RS, BMW F650, BMW K1200RS
Yamaha R1, Yamaha Fazer 600, Fazer 1000 und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 11:10
Beiträge: 3
Vorname: Bernhardt
Danke für die nette Begrüßung. :)

Nene das wird nix mehr mit mir als Mopedfahrer :D

_________________
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :D

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Servus von und nach München, Berni :mrgreen: Willkommen im Forum und Danke für die Arbeit im Hintergrund ;)

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 11:10
Beiträge: 3
Vorname: Bernhardt
Auch an Dich vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit :D

_________________
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :D

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz