Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 17:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation

Menü

Uhr

Suche

erweiterte Suche

Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1249
Charlie 873
Dreier 613
Kanitfastan 601
tomsi59 433

Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
fubbad 19 Jul
NeoPeX 17 Jul
TheWonder 14 Jul
lukas 12 Jul
Wyld89 02 Jul
beni83 30 Jun
wingot 29 Jun
Trendency 23 Jun

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine kleine Forumsfibel
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 20:25 
Hallo zusammen,

ich werde an dieser Stelle von Zeit zu Zeit wichtige Informationen zum Forumsgebrauch und dem Miteinander bekannt geben.

Aufgrund eines Mißverständnisses hier nun der Beginn: Thema - BILDER!

Da ein Forum ja auch von den Bildern der User lebt, hier nun mal einige Punkte, welche Ihr unbedingt beachten solltet.

Einfügen der Bilder:
Zum Einfügen der Bilder gibt es zwei Möglichkeiten. Die elegantere von beiden ist die Bilder direkt als Anhang hoch zu laden. Hierzu scrollt Ihr einfach unter Euren Beitrag (bevor Ihr ihn losschickt) zum Kasten "Dateianhang hochladen". Ein Klick auf "Durchsuchen" und Ihr landet bei Euch im Computer. Jetzt nur noch das entsprechende Bild im Computer suchen und auf den Knopf "Datei hinzufügen" drücken. Und schwupps habt Ihr das Bild als Anhang.

Alternativ könnt Ihr die Bilder extern über Bilderdienste hochladen. WICHTIG hierbei ist, daß Ihr einen Dienst auswählt, der die Bilder PERMANENT speichert und nicht nach einem Jahr vom Server löscht - das ist Mist, denn dann sind die Bilder auch nicht mehr in den Postings zu sehen. Also Finger weg vom so beliebten ImageShack und wie sie alle heißen!!!

Das Bildformat sollte möglichst jpg oder jpeg sein und das Bild nicht größer als 250 kB. Weiterhin darf das Format der Bilder 800 x 600 Pixel nicht überschreiten!!! Beides reicht für Forumszwecke völlig aus. Im Internet kann man auch kostenfreie Programme herunterladen, welche Bilder verkleinern können und sehr einfach zu bedienen sind (z.B.: Für PC IrfanView - bitte unbedingt das Riot-Tool mit herunterladen. User von iOS können bspw. Image Size verwenden).

Bildrechte:
Verwendet tunlichst Eure eigenen Bilder!!! Dann gibt es keine Probleme mit Bildrechten. Solltet Ihr Fremdbilder posten, gebt AUF JEDEN FALL eine Quelle an!!! Nur so kann der Forumsbetreiber halbwegs sicher sein - besser noch: Eine Genehmigunng des Bildrechteinhabers einholen und an Ricardo oder mich schicken!!!

Bitte verwendet keine Fremdbilder als Avatar!!! Auch hier kann es Probleme mit den Rechten der Bilder geben. Am einfachsten ist es ein Foto von Euch als Avatar hoch zu laden. Ich sehe immer wieder Bilder (hier bisher nur eines, welches inzwischen aber vom User ausgetauscht wurde), die eindeutig aus dem Netz sind oder die Markenzeichen enthalten. Das ist ein absolutes NO GO!!! Bitte seid so freundlich und entfernt diese Avatare, damit wir auch noch lange Freude an unserm Forum hier haben!!!

Ich bitte Euch die genannten Punkte zu verinnerlichen und bedanke mich schon jetzt für Euer Verständnis und Eure Kooperation!!!

Schönen Abend noch.

Grüße,
Dirk

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Forumsfibel
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:32 
Hallo nochmal,

MARKTPLATZ

aus gegebenen Anlaß:

Bitte kommentiert keine Verkaufsanzeigen! Der BIETE als auch der SUCHE Bereich im MARKTPLATZ sind lediglich für angebotene bzw. gesuchte Waren da - es sollen keine Diskussionen stattfinden. Ein Verkäufer/Suchender stellt ein Angebot/eine Suche ein, ein Interessent antwortet. Nur so bleibt der Bereich übersichtlich.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schönen Abend noch.

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 23:27 
Guten Abend allerseits,

es gab leider einen unschönen Anlaß, weswegen ich Euch alle noch einmal bitte respektvoll miteinander umzugehen. Damit es zu keiner erneuten Eskalation kommt, und damit die allgemein gute Atmosphäre hier im Forum auch so bleibt, bitte ich Euch einige unerläßliche Punkte zu beherzigen:

1. Das Wichtigste in unserem virtuellen Raum ist der gegenseitige Respekt!!!

Daher ist es nötig, daß Ihr innerhalb des Forums eine gewisse Umgangsform wahrt.

Wir waren und sind respektvoll im Umgang miteinander. Auch und besonders, wenn sich der ein oder die andere sich nicht sooooooooo gut auskennt – sei es mit der noch sehr neuen XSR, im Umgang mit der Forentechnik oder mit was auch immer. Es ist stets versucht worden demjenigen weiterzuhelfen und man hat sich auch nie über irgendwelche Fragen lustig gemacht. Das soll auch so bleiben!!!
Es versteht jeder hier einen Spaß (denke ich zumindest), nur darf es weder ins Gegenteil umschlagen, noch beleidigend werden.
Es darf schlicht und ergreifend nicht sein, daß User sich zurückziehen nur weil ihre Meinung nicht respektiert, oder schlimmer, sie selbst beleidigt wurden...
Weiterhin appeliere ich an Euch auch weiterhin politische und religiöse Themen außen vor zu lassen, damit sich hier keiner auf die Füße getreten fühlt.

2. Ausdrucksweise!!!

Bitte überlegt Euch Eure Wortwahl bevor Ihr etwas schreibt!

Es kann nicht sein, daß man beginnt sich gegenseitig zu beleidigen nur weil einem die Art und Weise wie sich ein anderer hier verhält nicht paßt. Auch auf diverse Fäkalausdrücke und deren Anverwandte bitte ich Euch zu verzichten!!!

Solche Entgleisungen werden hier keinesfalls geduldet (siehe Forenregeln und Punkt 1 dieses Posts).

Helft uns durch ein simples Beherzigen dieser wenigen Regeln, die Atmosphäre hier so zu halten wie sie ist bzw. noch zu verbessern, damit wir eine starke XSR-Gemeinschaft werden!!!

Bitte bitte bitte macht weiter so, und laßt den Forenumgangston nicht in eine Richtung abdriften wie er in diversen anderen Foren die Regel ist. Hierzu zählt auch sich mit dem Vornamen anzusprechen - das macht vieles schon einmal persönlicher und sanfter im Umgang miteinander. Sowohl Ricardo als auch ich stehen voll und ganz hinter diesem perönlichen Umgang. Es wäre toll, wenn Ihr in Eurer Signatur oder unter Euren Beiträgen Euren Realnamen setzt.
Und an alle Neumitglieder: Eine Vorstellung hilft den persönlichen Charakter dieses Forums weiter zu stärken!!!

3. Bitte gebt Euch ein wenig Mühe mit Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung!!!

Nichts ist schwieriger und nerviger, als wenn man beim Lesen, insbesondere eines mehrzeiligen Textes, diesen selbst in sinnvolle Stücke zusammenfassen muß. Einfach mal die Vorschau aktivieren, das eigene Geschreibsel einer kritischen Prüfung unterziehen (z.B. "Vorschau" klicken) und erst dann den "Absenden" Knopf zu betätigen. Es ist hierbei egal, ob Ihr Euch der "alten" oder der "neuen" Rechtschreibung bedient. Es liest sich einfach flüssiger. Natürlich sind Legastheniker und Leute mit LRS davon ausgenommen, jedoch glaube ich nicht, daß diese hier in rauhen Mengen vertreten sind.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Mithilfe!!!

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 17:47 

Hallo liebe Forumsgemeinde,

die meisten von Euch kennen das, man möchte auf einen Beitrag antworten und den Autor auch gerne persönlich Ansprechen, kennt aber den Namen nicht.
Kryptische Nutzernamen sind da wenig hilfreich...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich durchringen könntest, Deinen Vornamen in die Signatur aufzunehmen.

Viele haben das schon getan und das ist auch sehr hilfreich.

Also... tut uns und vielleicht auch Dir selbst den Gefallen und schreibe Deinen Vornamen in die Signatur.

Vielen Dank!
Charlie

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 21:19 
MARKTPLATZ

Bitte unterlaßt Diskussionen im BIETE und SUCHE Bereich. Hier sollen weder Endlosthreads entstehen noch die gesuchten bzw. angebotenen Artikel verwässert werden :naughty: . Wenn Ihr konkrete Fragen zu einem Angebot habt, stellt sie. Preisdiskussionen oder Kommentare sind unerwünscht. Entsprechende Postings werden ohne Vorwarnung umgehend entfernt.

Vielen Dank für Euer Verständnis :handgestures-thumbupleft: !

BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 22:15 
Hallo allerseits,

heute möchte ich Euch erklären, wie Ihr ganz einfach Youtube Videos direkt einbinden könnt.

Es gibt drei "Arten" von Youtube Links:

1) https://www.youtube.com/watch?v=qXV6S0aOHS4

Zuerst klickt Ihr bitte auf den youtube Knopf, direkt unter dem Knopf für "Fettdruck" unterhalb der Betreffszeile.

[ youtube][/youtube]

Dann kopiert Ihr vom gewünschten Link alles was hinter dem v= steht (hier also: jojfcsdksWM) und fügt es zwischen die beiden eckigen Klammern:
[ youtube]qXV6S0aOHS4[/youtube]

Nach dem ABSENDEN erscheint das Video jetzt direkt eingebettet im Thread:

2) https://youtu.be/Cvbizdk3x78

Zunächst wieder den youtube Knopf oben anklicken:

[ youtube][/youtube]

Jetzt den Teil des Links hinter dem letzten / kopieren (hier also: Cvbizdk3x78)

Diesen Teil nun wieder zwischen die eckigen Klammern einfügen,

[ youtube]Cvbizdk3x78[/youtube]

und nach dem ABSENDEN erscheint das Video im Thread eingettet:

3) https://m.youtube.com/watch?v=Z85dpWhMdCQ

Hier wie unter 1) verfahren: Also [ youtube]Z85dpWhMdCQ[/youtube]

Danke für Eure Unterstützung!

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00