Yamaha XSR 900 Testberichte - Übersicht bei Testberichte.de

  • #3

    Die tolle 1000 Punkte Wertung kann man bei "Motorrad" ohnehin nur teilweise gebrauchen so wie sie dasteht. Besser wäre eine Excel Datei mit einer gewichteten und individuellen Punktevergabe. Also z.B. alle Punkte streichen die für einen selbst nicht relevant sind. Oder alle Punkte dort verdoppeln wo man seine Schwerpunkte setzt. Und dann sieht die Sache am Ende des Tages ganz anders aus.


    Aber so sind se eben bei "Motorrad". Nur begrenzt lernfähig und überwiegend von dem Werbebudget eines Hersteller abhängig.

    Gruß vom TripleDriver

  • #4

    Jaja - die 1000 Punkte Wertung ... :roll:
    Immerhin haben sie irgendwann den finanziellen Aspekt in eine zusätzliche Wertung hinzugezogen, um wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis abzubilden. Das grenzte ja vorher schon an Schwachsinn und war kein Wunder, wenn ein XX% teureres Motorrad eines anderen Herstellers mehr Punkte bekommt.
    Und das eine alle 2 Wochen erscheinende Motorradzeitung sich allein über Verkäufe und Abonnenten finanziert um unabhängig und objetiv zu bleiben klingt ... gut. Was ich noch sagen wollte: schön, dass es BMW gibt :lol:

    Beste Grüße - floh

  • #5


    Das sage ich mir auch jedesmal, wenn ich auf meine 30 Jahre alte K75S steige und gemütlich, bei Bedarf auch sportlich, aber stets bequem durch die Landschaft brabbele. :)


    Gruß
    Martin

  • #6

    Leider hat die Verarbeitungsqualität bei BMW erheblich gelitten. Aber das ist ein anderes Thema.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!