Vergleichstest Motorrad 08/2016 XSR 900 - Ducati Monster 821 - MV Augusta Brutale 800

  • #1

    Hier findet Ihr den Vergleichstest zwischen den 3 Bikes http://www.motorradonline.de/201608066


    Der König hat hierbei zwar in Sachen Motor den ersten Platz belegt, musste sich aber in den anderen Rubriken geschlagen geben, so dass es am Ende "nur" Platz 2 wurde.


    An welchem Listenplatz der König für uns steht, ist wohl klar, oder? :D

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

  • #2

    Also ich hatte auch mal einen "Italo-Schinken" - nie wieder! Scheiß Ersatzteilversorgung, lange Wartezeiten, viel zu teuer im Unterhalt, absolute "Gurke".


    Und "Beutale" find ich gut...toller Name... :icon-mrgreen:

    Gruß vom TripleDriver

  • #3


    Kann ich gut verstehen...
    Mir gefällt die MV auch recht gut und man bekommt viel und ausgereifte Technik für's Geld.
    Der Name ist natürlich auch richtig genial und so passend zum Motorrad 8-)


    Das Problem ist, dass die Firma seit längerer Zeit kränkelt und faktisch Pleite ist.
    Auch der 25% Anteil von AMG hilft da wenig, da die sich mit einer rettenden Finanzspritze zurückhalten und andererseits der Mehrheitsinhaber seine "Bestimmungsmacht" nicht aufgeben bzw. teilen will...
    Wahrscheinlich glauben die selbst nicht an ein Überleben...


    Also ich denke, MV Augusta wird es so nicht mehr lange geben und ein Motorrad neu kaufen, von einem Hersteller der dann Pleite geht, ist mir zu riskant :roll:


    Außerdem ist die XSR 900 natürlich auch viiieeeel geiler :!:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #5


    Hä? Ich weiß gar nicht was Du meinst... ;) :P

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Gutes Moped hamm ma da, jo.
    Wenn Italienerin, dann nur eine Dreizylinder Laverda mit 'ner 180° Kurbelwelle. Aber die Preise...


    Gruß Martin

  • #7

    Hallo,


    ob nun brutal auf Platz eins oder monsterhaft auf Platz zwei - Hauptsache die XSR ist nicht bei Euch auf Platz drei ...


    ...alles andere ist doch eh Schall und Rauch - und alles andere als objektiv ist das Thema Motorrad ja schon immer gewesen ...

  • #9

    Preis-Leistung-Sieger :)


    Und das is doch fast mit das Beste.


    Weil für deutlich mehr Scheine kann man auch mehr draus machen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!