Motorrad 16/2016 - Alpine Masters - Vergleichstest der modernen Klassiker

  • #1

    Hinter diesem Link verbirgt sich ein Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad Ausgabe 16/2016.
    Verglichen wurden


    BMW R nineT
    Moto Guzzi V9 Roamer
    Triumph Thruxton
    Yamaha XSR 900


    das Testverfahren hat als Besonderheit das Testgebiet der Alpen...
    Das Ergebnis ist für mich persönlich etwas enttäuschend, da unser König nur zweiter wurde :icon-eek:


    Naja... was wissen die Stuttgarter schon :roll:
    Im Flachland machen wir die Anderen platt :twisted: und wer will schon in die Alpen :lol: :icon-mrgreen:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #2

    Punktabzug gab's doch nur für Sozius Sitz und Zuladung und die damit zusammenhängende bodenfreiheit.
    8-) finde sie hat sich gut geschlagen und ich persönlich War auch sehr zufrieden mit ihr da mal rumzudüsen

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #3

    Hier noch mal die Details für unseren König:


    + spielerisches Handling
    + prickelnder Motor mit linearer Leistungsentfaltung
    + viel Rückmeldung gute Kontrolle, auch bei Nässe
    - Soziussitz wegen extrem hoher Fußrasten nur Notbehelf
    - geringe Zuladung
    - beladen wenig Bodenfreiheit

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    In der Motorradbravo war das Ergebnis nicht anders zu erwarten.
    Bei einem normalen Vergleichstest, bei dem auch der Kostenfaktor berücksichtigt wird, säße der König ganz oben auf dem Thron!

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!