PS- Zeitschrift

  • #1

    Hallo liebe Leute ,
    Ich möcht Euch drauf aufmerksam machen dass in der aktuellen und schon auch in der vorigen PS ein zweilteiliger Beitrag drin ist über die Optimierung der MT 09 . Die dortigen Tips sind auch teilweise für Euch XSR Fahrer interessant , da bin ich mir sicher . Und :


    Ich bin ja neu hier im Forum und hab mit Schmunzeln gelesen dass Ihr die XSR 900 anscheinend als " König " bezeichnet .
    Das ist ja sicher ein aussergewöhnlich prima Motorrad , zudem für den Preis , aber deswegen gleich " König " ?
    Klärt mich mal drüber auf ....


    Grüsse Gerhard

  • #2

    Hallo,


    welche Tipps sollen das sein?
    Ich habe den Artikel gelesen aber den Bezug nicht so richtig finden können.


    Was haben die beiden ausser dem Motor gemein?




    König? Finde ich auch doof aber Yamaha nennt das Teil in Bezug auf King Kenny Roberts so.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #3

    Hey Gerhard
    Die beiden ps Ausgaben hab ich auch Gelesen.
    Ist auf jedenfall lesenswert.


    Das mit dem König kommt von Yamaha wie Harald schon geschrieben hat. (Wurde auch schon mal diskutiert was das soll :lol: )


    Harald
    Eigentlich haben die beiden Bikes fast alles gemeinsam bis auf die Optik und eine andere sitzposition.


    Die Tests zu den bremshebeln /fußrastenanlagen / Federbein kann man alles auf die xsr übertragen.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #4

    hier geht es zu den Königsthreads ;)
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=327
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=392
    Wenn man den Titel "König" von der Homage an Kenny Roberts ableitet so dürfte streng genommen nur die "60th Anniversary Edition" so genannt werden :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6


    Säckel! :icon-mrgreen: Wo bleib dann ich mit meinem zeitlosen, gebürsteten Alutank? HÄ?

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #8

    Schwer zu sagen..sicher ist, das Roberts Bike nicht Garage Metal Silber, nicht Rock Slate Blau und nicht Schwarz war sondern Gelb mit schwarz weißem Speedblock :icon-mrgreen: Aber Yamaha beschreibt ja die XSR900 mit "Zum König geboren..." also lassen wir die 3 Farben (Silber, Blau, Schwarz) grad noch mal durchgehen :lol: :lol: :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10


    Ne da geht's um ne Euro3 mt09


    Aber soviel kann ich sagen der akra war der einzige der Leistung rausgeholt hat.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!