Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Jan 2020, 17:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1577
Charlie 873
Dreier 868
Kanitfastan 764
tomsi59 687

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Dunkelgeist 10 Jan
MatT 29 Dez
Julz 26 Dez
Star0Lord 26 Dez
GerdS 20 Dez
Christian 09 Dez
DanMan 08 Dez
TheFury 05 Dez



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1577
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Hi Community, ich hätte hier einen Vorschlag fürs Forum zu dem ich aber erstmal eure Meinungen wissen möchte. Es geht darum dass die Bilder in den Beiträgen zu sehen sind, ohne im Forum eingeloggt oder gar registriert zu sein. Im MT09, MT07 und auch im amerikanischen XSR Forum ist es so dass man eingeloggt sein muss um Bilder sehen zu können, die Beiträge selbst sind trotzdem lesbar. Wer einen Blick auf die Leiste ganz unten wirft, dem wird auffallen dass wir gestern den Besucherrekord mit 278 Besuchern geknackt haben (Besucher müssen keine Mitglieder sein). Das klingt erst mal gut aber man muss auch sehen das wir hier etwa 500 Faster Sons sind. Im MT09 Forum liegt der Besucherrekord bei 216 Besuchern mit über 6000 Mitgliedern.

Ich wäre dafür diese Einstellung zu übernehmen. Das Pro wäre in diesem Fall dass sich bei neuen Beiträgen mit Bildern wohl mehr Mitglieder einloggen und ggf. dann auch mehr kommentieren. Außerdem könnte dadurch die Mitgliederzahl angehoben werden, was uns vielleicht mehr oder weniger egal sein kann. Aber als eigenständiges Forum könnte sich dies in Zukunft aber als Vorteil erweisen. Das Contra..es ist schön bequem wenn man sich bei neuen Beiträgen mit Bildern nicht einloggen muss. Schreibt eure Meinungen dazu und dann finden wir gemeinsam eine Entscheidung. Es gibt nur ja oder nein. Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend euch.

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Apr 2016, 18:33
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
Vorname: Marvin
War mir garnicht bewusst (bin Dauer eingeloggt) kann man ruhig ändern. Ich muss mich ja wie du schon sagst in den anderen Foren auch dafür einloggen.

_________________
2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
8-)

DLzG
Marvin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 12:43
Beiträge: 32
Wohnort: bei WOB
Vorname: Erik
Moin,

ich bin auch dafür, daß Bilder nur zu sehen sind, wenn man eingeloggt ist.

Gruß aus WOB
Erik

_________________
>>>schwarz ist bunt genug<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:32
Beiträge: 868
Wohnort: Europa
Vorname: マーティン
Dafür!

_________________
Schönen Cruise
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 19:42
Beiträge: 29
Wohnort: im Pott
Vorname: Guido
Dagegen!

Warum? Aus mehreren Gründen:
1) Bilder sind auch "Werbung". Suche ich, wie 99% der Menschen, über Google Bilder unserer XSR, werde ich auch darüber zum Forum geführt.
2) Die Bilder hier im Forum haben i.d. Regel keinen sensiblen/vertraulichen Charakter. Warum also "verstecken"?
3) Bequemlichkeit. Ich logge mich nicht jedes Mal ein um einen Beitrag zu lesen. Wäre mir definitiv zu umständlich.
4) Nur um die Bilder zu sehen, wird m.E. nach niemand Mitglied. Entweder man hat grundsätzlich Interesse, oder eben nicht.
5) Ich bin häufig an verschiedenen Standorten unterwegs. Ein generelles "Eingeloggt sein" ist somit nicht jedermann möglich.
6) Und noch 2 ganz persönliche Gründe:
a) Gehen mir Foren generell "auf den Sack", bei denen man erst Mitglied werden muss, nur um sich vielleicht EINMAL kurz eine bestimmt Info holen zu können
b) Mir geht diese ganze überzogene Datenschutzdebatte in Deutschland zu weit (und ja, mir sind die Risiken - möglicher zu verknüpfenden Infos aus verschiedenen
Datenquellen - durchaus bewusst). Im Forum hier werden m.E. nach keine sensiblen Daten ausgetauscht. Und mit "Verstand posten" sollte selbstverständlich sein.
Und letztendlich: An die Daten käme eh jeder der sich anmeldet. Warum es also "verkomplizieren"?

_________________
Die Linke zum Gruß
Guido


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 08:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:17
Beiträge: 687
Wohnort: Bad Griesbach
Das was Guido geschrieben hat, unterschreibe ich zu 100% und trifft absolut zu. Es ist kein Wunder, dass das XSR Forum besser Anklang findet, weil das im MT 09 Forum herrschende Niveau, was Anstand und Benehmen und Umgang mit der Meinung anderer betrifft, sehr zu wünschen übrig läßt. Ich habe dieses Forum deshalb zweimal auf eigenen Wunsch verlassen und werde dort auch nicht mehr Mitglied werden, auch wenn ich dann die Fotos nicht sehen kann, was ich als eine unangebrachte Gängelung empfinde, die genau dem dortigen Niveau entspricht. Aber egal, dann sehe ich die Fotos eben nicht.

Aber wenn man meint, mit einer Zwangsmitgliedschaft für das Sehen von Fotos mehr Mitglieder generieren zu können, dann kann man das auch in unserem Forum machen, weil letztlich geht es den Betreibern um eine möglichst große Zahl von Mitgliedern, was verständlich ist. Wie gesagt, ich glaube aber nicht, dass man allein wegen der Fotos Mitglied in einem Forum wird, so ist es zumindest bei mir und schon allein die Maßgabe, dass Fotos nur Mitgliedern vorbehalten sind, zeugt von einem Anspruch, der nicht jedem gefällt.

Gruß

Thomas

_________________
Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1577
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Nun, das Niveau bzw der Umgang miteinander im MT09 Forum lässt sich wohl eher auf die User selbst zurückführen als auf den Umstand dass sich Bilder nur nach einloggen sehen lassen. Ich möchte auch noch kurz erläutern warum die Mitgliederzahl für die Zukunft wichtig werden könnte. Als unser Forum von neuen Betreibern übernommen wurde, gab es die Überlegung, uns in das MT09 Forum zu integrieren. Der Grund hierfür lag in der "niedrigen" Mitgliederzahl. Mit steigender Anzahl wird dieses Szenario auch unwahrscheinlicher.

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:17
Beiträge: 276
Vorname: Olaf
kann man denn heraus bekommen, wieviele Besucher eine auf Kohlenstoff basierte Zelleinheit waren und wieviel künstliche, sprich bots?

_________________
Ich kann gut Mitmenschen umgehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 10:46 
Offline

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:17
Beiträge: 687
Wohnort: Bad Griesbach
So habe ich es auch nicht gemeint. Ich sehe es nur so, wenn mir die Umgangsformen und die Themen nicht gefallen, können mich auch die Bilder nicht locken und meine daher, dass für den Fall, dass nur Mitglieder Bilder sehen können, dies nicht zwangsläufig zu einer Steigerung der Mitgliedszahl führen muss. Die gestrige hohe Besucherzahl in unserem Forum zeigt doch die Attraktivität des XSR Forums, obwohl es viel weniger Mitglieder als im MT Forum gibt und im MT Forum ist trotz der höheren Mitgliederzahl die Besucherzahl geringer, weil unabhängig von den Bildern das Interesse fehlt.
Nachdem es meiner Meinung nicht an den Bildern liegt, kann man diese durchaus an die Mitgliedschaft koppeln, aber was ich eben bezweifle ist, dass das dann mehr Mitglieder generieren wird, wenn unregistrierte Besucher keine Bilder sehen, aber das kommt auf den Versuch an.

Wie gesagt, macht es, wie ihr wollt, wichtig wäre eine konstruktive Diskussion mit interessanten Themen, die tatsächlich mit dem Fahren und dem Bike in der täglichen Praxis etwas zu tun haben und nicht wie im MT Forum groteske Diskussionen, die ins Aberwitzige abgleiten, ob und warum einer nicht mit den Rasten schleifen kann.

Gruß

Thomas

_________________
Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:44
Beiträge: 12
Wohnort: Salzburg
Vorname: Thomas
Die Bilder sollten - unabhängig davon, ob man eingeloggt ist - zu sehen sein.
Zum einen sehe ich mir sehr gerne die Beiträge an und melde mich dabei nicht immer an.
Zum anderen bin ich generell gegen zwangsweise Vorschriften, etwas tun zu müssen, um Informationen zu erhalten.
Der "freie Geist" des einstmals freien Internets sollte wenigstens in diesem geschätzten Forum aufrecht erhalten bleiben.

Grüße aus Salzburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 18:42
Beiträge: 319
Wohnort: Schorndorf
Vorname: Thomas
Auch ich bin der Meinung, dass man die Bilder ohne einzuloggen sehen kann.
Ich selber "wildere" auch gern in anderen Foren, ohne angemeldet zu sein, da stört es mich dann wenn ich zwar einen Thread lesen, aber das dazugehörige Bild nicht anschauen kann. :think:
Bilder sagen machmal mehr als Worte. :dance:

_________________
schwäbische Grüßle aus dem Remstal :auto-biker: :greetings-wavegreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 15:16 
Offline

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 18:23
Beiträge: 88
Wohnort: Graz
Vorname: Wolfgang
Ich kenne es von anderen Foren so und so.
Daraus irgendein Verhalten im Umgangston der User abzuleiten, halte ich für reine Kaffeesudleserei.

Man kann mit etwas Mühe sicher gleich viele und gute Argumente für sowohl als auch zusammentragen.

In den meisten Foren die ich sonst kenne, sind die Bilder "gesperrt", wenn man nicht eingeloggt ist.
Es wird nur ein kleines Thumbnail angezeigt.
Ich habe kein Problem damit.

nette Grüße, Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Aug 2017, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Eiselfing (Wasserburg/Inn)
Vorname: Reiner
Wenn ich die Meinungen so lese, fällt mir ein, daß es mich auch
nervt, wenn ich im Netz was suche. Meine, in einem Forum was
gefunden zu haben. Und dann das dazugehörige Bild, daß mir
zu meinem Glück dann weiterhelfen würde, nicht sehen kann.
Auf der anderen Seite, mehr Mitglieder währen auch nicht schlecht.
Aber, ich bin dafür das man sich einloggen muß.

Gruß Reiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 07:50 
Offline

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:17
Beiträge: 687
Wohnort: Bad Griesbach
Einundsiebziger hat geschrieben:
Ich kenne es von anderen Foren so und so.
Daraus irgendein Verhalten im Umgangston der User abzuleiten, halte ich für reine Kaffeesudleserei.

Man kann mit etwas Mühe sicher gleich viele und gute Argumente für sowohl als auch zusammentragen.

In den meisten Foren die ich sonst kenne, sind die Bilder "gesperrt", wenn man nicht eingeloggt ist.
Es wird nur ein kleines Thumbnail angezeigt.
Ich habe kein Problem damit.

nette Grüße, Wolfgang



Wolfgang, das habe ich doch gar nicht so gemeint, dass die Bilder, was mit den Umgangsformen zu tun haben. Ich wollte sagen, dass es für mich egal ist, ob ich Bilder sehen kann oder nicht, wenn mir die Themen und die Umgangsformen nicht gefallen, weil mich das Ganze dann gar nicht so interessiert, dass ich Mitglied werden will, d. h. allein um die Bilder zu sehen, werde ich mich nicht als Mitglied anmelden und die Vorgabe, Bilder nur als registrierter User sehen zu können, ist für mich ein zu hoher Anspruch bzw. wenn es nur dazu dienen soll, Mitglieder zu bekommen, aus meiner Sicht unangebracht. Anders gesagt, wenn sich jemand für ein Thema interessiert, dann soll er auch die Bilder sehen können, ohne sich registrieren zu müssen, das ist für mich eine liberale, offene Grundhaltung. Wenn dem Interessierten dann das Ganze entspricht, wird er sich dann wohl auch als Mitglied anmelden. Alles andere ist für mich eine offensichtlich merkantil geprägte Vorgehensweise, die darauf abzielt, für die Betreiber einen möglichst hohen Profit durch eine möglichst hohe Mitgliederzahl zu erzielen. Das liegt aber nicht in meinem ausschließlich in Zusammenhang mit dem Thema Bike privat und unkommerziell geprägten Interesse.

Das sollte man dabei niemals vergessen und ich bin die ganze Diskussion leid und bitte daher Sascha um Löschung meines Accounts, weil wenn ich etwas kommerziell haben will, dann brauche ich kein Forum, eine diesbezügliche Meinung der Betreiber ist völlig überzogen und wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

Gruß

Thomas

_________________
Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Bild Einstellung
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 09:00 
Offline

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 18:23
Beiträge: 88
Wohnort: Graz
Vorname: Wolfgang
hmm... irgendwie reagierst du sehr überzogen und das grundlos wie ich finde.
Löschung deines Accounts? Warum bitte? Gleich beim ersten Posting das eines Users der eine andere Meinung vertritt?
Nur weil ich sage ich sehe es als Kaffeesudleserei irgendeinen, welchen auch immer gearteten, Zusammenhang zwischen
offenen und gesperrten Bildern und den Umgangston im Forum herleiten zu wollen?
Und das ohne auf dich persönlich Bezug genommen zu haben?
Beruhige dich bitte mal wieder.

Ich will mal ein "Pro gesperrte Bilder" in die Diskussion einbringen.
Die Google Bildersuche findet mittlerweile wirklich jedes frei zugängliche Bild im Netz.
Leider bedeutet frei zugänglich aber nicht zugleich, dass es frei verfügbar ist.
Die Hemmung der meisten Internetnutzer diese Bilder ohne zu hinterfragen für eigene
Zwecke zu verwenden sind leider sehr gering.
Die Leute scheren sich eine Dreck, ob das gemachte Foto von jemandem anders ist.
Schamlos werden fremde Bilder sogar für eigene Verkaufsanzeigen in der Bucht verwendet.
Ich habe das in Verbindung mit einem anderen Hobby nicht nur einmal erlebt.
Sind aber die Bilder für nicht angemeldete User gesperrt, dann steigt die Hemmschwelle
deutlich an so ein Bild für eigene Zwecke zu missbrauchen.

Zugegeben, das mag in einem Motorradforum nicht so ein Problem sein wie in anderen
Hobbys, aber es ist nichts desto trotz ein nicht unwichtiges Argument vieler Foren.

nette Grüße, Wolfgang


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz