Motorschutzplatte von Hepco & Becker ?

  • #1

    Hi zusammen,


    Neu im Forum und stolzer Besitzer einer XSR 900 seit ein paar Tagen :D


    Eine Frage, die Auspuffkrümmer vorne sind ja schwarz beschichtet und relativ schutzlos Steinschlag und sonstigem Mist ausgesetzt. Wie sehen Eure nach etlichen Kilometern aus ?
    Lohnt es sich die Schutzplatte von H&B anzuschrauben ?


    https://www.hepco-shop.de/mein…16/motorschutzplatte.html


    Oder hat die vielleicht schon wer und kann ein paar bessere Fotos posten ?


    Dankschön !


    Mike

  • #2


    Hallo Mike,


    Nach 5000 Km sehen die Krümmer immer noch schwarz aus, ohne Macken. Schutzplatte schaffe ich mir keine an, ich finde die lohnt sich nicht und gefällt mir auch nicht.


    Gruß
    Martin


    p.s.: Deine Vorstellung ist etwas knapp, oder habe ich was übersehen ;)

  • #3

    Hallo Mike,


    ja, Du hast recht: Neu im Forum - und deshalb unbedingt mal DORT (klicke-di-klack) reinlauschen. Ich höre das Forum schon nach einem Beitrag von Dir lechzen, damit wir Dich alle mal kennenlernen können. Tip: Wen man kennt, dem gewährt man auch viel lieber hilfreiche Antworten ...


    Besten Dank für's Mitmachen bei unserer Daueraktion "Das persönliche Forum" !!!

  • #4

    Hallo zusammen,


    Danke für die Antwort, dann werde ich wohl erstmal weiterfahren ohne mir noch mehr Gewicht an das Moped zu binden denke ich.


    Vorstellung mach ich grad, war tatsächlich etwas knapp hier :)


    M.

  • #5

    Hallo,


    soweit ich es bisher herausfinden konnte existieren zwei Varianten des Motorschutzes, die für mich grundsätzlich in Frage kommen könnten :eusa-think:


    Den hier verlinkten von H&B und die Variante von SW Motech.


    Wobei mir die H&B Variante den wertigeren Eindruck macht. Wohl deshalb ist sie auch um einiges teurer als das Teil von SW Motech :icon-cry:


    Ich frage mich immer wieder mal ob ich die XSR nicht auch für kleinere Schotterabenteuer modifizieren soll :doh:


    Conti TKC70 und ein Motorschutz wären fast schon genug um die Standard-Schotterstrecken im Friaul und Slowenien meistern zu können.


    Mit dem Wilbers-Federbein sollte der Rücken das auch mitmachen :dance:


    Das ABS ist zwar nicht abschaltbar aber dafür die Traktionskontrolle.


    Irgendwie reizt mich das schon :eusa-shifty:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #6


    Kühlerschutz und Sturz Pads, besser noch Sturzbügel, nicht vergessen. Der Auspufftopf liegt auch ein wenig zu tief.


    Gruß
    Martin

  • #8

    Hallo Michael,


    besten Dank für die H&B Bilder. Wärst Du wohl noch so freundlich und würdest noch den Link in Dein Posting integrieren?


    Vielen Dank :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #10

    Ich kann den von SW Motech nur empfehlen. Ich habe ihn seit 3000 km montiert.


    http://xsr900.de/forum/viewtop…880&hilit=SW+Motech#p2880 (mir muss das mal einer mit den Links erklären) :)


    Er sieht zwar auf den ersten Blick klein aus, hält aber sehr viel von der Abgasanlage fern. Was ich an dem schon an Teer abkratzen dürfte ist schon beachtlich. Auch von der Höhe her reicht er vollkommen aus. Ich konnte oberhalb der Schutz Platte keine Beschädigungen an den Krümmer feststellen. Weiter Vorteil im Vergleich zum H&B ist meiner Meinung nach die beste Kühlleistung im Bereich der Abgasanlage.
    Und nicht vergessen, den SW Motech hat man für den Ölwechsel mit von unten vier gut zugänglichen Schrauben entfernt. Ich weiß nicht wie es da mit dem H&B aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!