Orginal Blinker Problem

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe ein seltsames Problem bei meinen org. Blinkern. Mir sind vorne auf beiden Seiten die Blinkergläser
    abgefallen :eusa-think: . Natürlich ist das irgendwann bei der fahrt passiert erst links dann rechts.


    Der Rest vom Blinker ist noch dran und funktionstüchtig. Es scheint auch nicht das es ein Steinschlag war
    da die Kanten ganz sauber sind. Ich befürchte einfach das die Blinker durch das starkes rütteln während der
    Fahrt sich gelöst haben. Muss auch dazu sagen das die Blinker vorne schlecht ab Werk befestigt sind
    Vibrationen kommen ungedämpft am Blinker an.


    Hatte jemand von euch das selbe Problem an der XSR oder fahrt ihr alle Zubehör Blinker :lol: :lol: .


    Die Frage deswegen da ich in 2 Wochen meinen 10tkm Kundendienst habe und das ganze etwas munieren
    werde bei Yamaha.


    Danke euch und viele Grüße
    Domi

    :eusa-whistle: Winterzeit ist Umbauzeit :eusa-whistle:

  • #2

    Die vorderen Blinker sitzen ab Werk wirklich sehr locker..das ist mir während der Einfahrphase aufgefallen. Habe das bei der Erstinspektion angesprochen. Daraufhin ist der Mechaniker mit mir in die Garage gegangen wo eine nagelneue silberne XSR900 stand. An der hatten die Blinker genauso viel Spiel :icon-eek: Ich dachte für mich so..okay, Pfusch ab Werk. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht das sich durch dieses Gewackel die Schrauben lösen und die Blinkergläser abfallen..dennoch würde ich das beim Kundendienst reklamieren, sofern sie Checkheft gepflegt ist und noch Garantie hat ;) Ich hatte das Problem damals recht einfach gelöst. Beim kurzen Kennzeichenhalter (aus dem Yamaha Zubehör) waren so Ringe dabei um die originalen Blinker fest zu bekommen. Diese waren etwas dicker als das Spiel der vorderen Blinker. Hab sie daraufhin etwas runter gefeilt und eingebaut. Ein normaler Gummiring würd's wohl auch tun :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Hi Domi.


    ich hatte/ habe zwar nicht das Problem mit herausfallenden Gläsern, schließe mich aber der Meinung von Sascha an. Mir ist das jetzt im Urlaub aufgefallen und hatte mich schon gefragt, hat das immer schon so gewackelt :eusa-think:
    Also auch mich würde das nicht wundern wenn da früher oder später nicht nur das Glas sondern der ganze Blinker abfällt.
    Ich stehe auch vor dem 10.000 KD und werde das ansprechen. Schaumermal ;)


    LG
    Armin

  • #6

    Hi Jungs,


    also habe mit meinem Händler gesprochen. Bis jetzt gibt es nicht wirklich eine Einsicht das es unter Umständen eine
    Kack Konstruktion ist und dadurch beide Blinklergläser ab sind. Eher geklaut weil die ja bestimmt jemand brauchen konnte.....


    Mir ist es egal muss ich ehrlich gestehen. Werde es jetzt nochmal direkt bei Yamaha munieren und ansonsten zwei Org. Blinker
    über Ebay schießen die kosten 18 Euro beide. Dann muss ich mich nicht mehr rumägern und Zeit verschleudern.


    Aber Danke trotzdem für die Antworten :D ! :D :D

    :eusa-whistle: Winterzeit ist Umbauzeit :eusa-whistle:

  • #7

    Eigentlich ist es eine Frechheit, dass an einem Motorrad für 10.000 Euro UVP solche Blinker verbaut werden. Die kosten im Einkauf wahrscheinlich keinen ganzen Euro.


    Aber es schaut so als als wäre die Glühbirne am Fahrzeug nun endgültig tot. Neue Einsteigerbikes wie die Honda CR300R kommen in Voll-LED. Da wird man Glühbirnen in der Mittelklasse künftig nicht mehr rechtfertigen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!