• #1

    Hallo XSR-Biker,


    am Jahresende macht mal auch mal gerne Bilanz.
    Ich habe mal meinen Spritverbrauch für das vergangene Jahr auf Grund händisch geführten Benzintagebuch gemacht :eusa-think:


    Bei gefahrenen 7993km (03-10) habe ich 361,46 ltr. Super getankt.
    Das ergibt ein Durchschnitt von 4,52 l/100km :dance:

  • #2

    Danke für den neuen Fred.
    Ich gebe zum Thema zu bedenken, dass der XSR-Tacho (m. e. ist derselbe auf der "Kleinen" montiert) voreilt. Bei mir waren es bis zur Kalibrierung -9% mindestens. Über die zweite Stelle grüble ich noch - beim Fahren, aber selten.)
    Dein Wert scheint ja meine Schätzung ganz gut zu bestätigen.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #3

    Jo, immer zwischen min 4,2 und max 5.0. Meist 4,5 auf 100 Km, berechnet auf Grundlage des Wegstreckenzählers. Bin abär immer nie auf der Autobahn unterwegs und selbst ein Leichtgewicht :)

  • #6


    Dann bremst du zuviel, das treibt den Verbrauch hoch :lol: ;)

  • #10

    Ehrlich gesagt hat mich der Verbrauch meines Motorrades noch nie wirklich interessiert. Wenn es mal so sein sollte, dann suche ich mir ein anderes Hobby. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!