Schlüsselanhänger

  • #1

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, was Ihr für Schlüsselanhänger für eure XSR habt?
    Da ja durch die Bauart des Zündschlosses nicht mehr viel Spielraum für nen Anhänger ist, dachte ich da frag ich doch mal nach. Ich hatte bislang immer einen kleinen in Form meines Kennzeichens dran.


    Allerdings, da es sich ja tatsächlich um Blech handelt und ne kleine Kette dran ist, wird das vermutlich immer rasseln und den Bereich ums Zündschloss blank scheuern. Wie macht Ihr das? :eusa-think:

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #4

    Danke :D , es gibt den in der Art auch von Yamaha selbst, aus Textil :P ist wahrscheinlich noch schonender zu seiner Umgebung als mein Exemplar :)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Wenn ich meinen Senf dazugeben darf:
    Ein Schlüsselanhänger muss sein und ist auch wichtig. Aber den Bikeschlüssel am Schlüsselbund scheidet aus, aber ich mag auch nicht, wenn der Anhänger im Fahrtwind so ein Eigenleben hat. Das insbesondere nicht, wenn Nieten, Reißverschlüsse oder dergleichen dann Kratzer in der Schlossumgebung hinterlassen.
    Bislang habe ich auch bei meinen Folgebikes nach meiner BMW immer wieder das Mini-Ledermäppchen von BMW - BMW steht nicht (mehr) drauf - benutzt, weil es perfekt zum Bike passt. Es flattert nicht und man kann den Schlüssel geschützt verbergen. Das ist mein einfacher und ewiger Bikeranhänger, der auf der lange Kante steht, wenn der Schlüssel gesteckt ist. Nicht schön, aber zweckmäßig.


    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!