1000er Inspektion - Kosten Check

  • #1

    Moin,


    vorhin den XSR Ofen beim Freundlichen zur 1000er Inspektion gehabt und zum Schluß 173,- Euronen incl. Märchensteuer auf den Tisch geblättert. Quanta Costa bei euch?


    PS: der Mechaniker hatte den Tank komplett runter und sagte mir dass die Drosselklappen eingestellt werden müssen bei der 1000er. Ansonsten das Übliche.

    Gruß vom TripleDriver

  • #2

    165,95 incl. in Köln,


    13 AE's à € 8,10=105,30,
    2,7 l Öl Yamalube 10-40 Semi Synth S4 € 36,45,
    Ölfilter € 14,95,
    Dichtung/Kleinteile, bla bla 9,25
    und € 26,50 für Wolfgang Schäuble.


    Was die Burschen gemacht haben weiss ich nicht. Ich hab sie morgens abgegeben und nachmittags abgeholt.


    Mann, das Teil rennt wie die Sau! :lol: Hab jetzt knapp 1.800 km, eben noch das Schönwetter genutzt.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #3

    Moien,


    fahre erst nächste Woche zur Inspektion, aber mein Händler meinte
    so zwischen 150€ -170€
    Ich werde berichten......

    Grüße aus der Eifel :)

  • #4

    Moinsen zusammen,


    eine solche Liste ist eine gute Idee - aber funktioniert zu Vergleichszwecken nur dann, wenn Ihr neben dem Preis auch den Ort angebt, wo Ihr den Service habt machen lassen. Und natürlich, ob Extraarbeiten (z.B.: Montage von Zubehör etc.) ebenfalls gemacht wurde...

  • #5

    Super das du dass ansprichst hab erst nen termin für den 1juni bekommen.... dabei bin ich jetzt schon über die 1000 hinweg (händler sagt ist kein problem) der konnte mir aber auch nicht sagen was es kosten wird, hatte mir aber auch gesagt das neben dem üblichen ölwechsel und schrauben nachziehen auch die drosselklappen eingestellt werden.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #6

    Guten Abend,


    ich würde gerne so eine Liste initiieren...


    Triple, wo hast Du Deinen Service machen lassen?

  • #8

    Hallöle,


    da soll drin stehen Kosten, Ort der Inspektion sowie Art der Arbeiten - sprich "nur" Inspektion, oder auch Zusatzarbeiten wie Fahrwerk umbauen, neue Reifen aufziehen oder so etwas in der Art...


    So könnten wir eine gute Übersicht bekommen, welche dann auch regionale und inner-regionale Unterschied aufzeigt. Schließlich hast Du ja auch gefragt, wer wieviel bezahlt hat. Ich fänd's gut !!!

  • #9

    Mich hat nur die Größenordnung interessiert beim Standard Kosten-Check, so als grobe Orientierung. Liste können wir schon machen wenn ich dann nicht nur alleine drauf stehe... ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #10

    Natürlich nicht - aber ein Anfang müßte entsprechend gemacht werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!