Baujahr bezogene Unterschiede

  • #1

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich sehr, diverse Themen und Eure Meinungen und Erfahrungen mit der XSR900 lesen zu dürfen. Ich möchte eine XSR900 kaufen, spezifisch Baujahr 2017 und würde gerne wissen, ob es technische Unterschiede zwischen den Modellen 2017, 2018 und 2019 gibt.


    Ich weiß, dass die Farbe anders ist, aber hat sich mit Ausnahme der Farbe etwas technisches oder zum Beispiel am Display geändert? Kauft man mit einer 2017er ein altes Modell und Technik, oder nur eine andere Farbe?


    Sorry... für die die sich mit der XSR bereits gut auskennen ist das vielleicht eine dumme Frage, für mich ist das eine wichtige Frage da ich gerade ein Modell 2017 kaufen möchte.


    Vielen Dank für Euren Beitrag!


    Max

  • #3


    Vielen Dank Ralf, das hilft mir schon sehr um eine Entscheidung zu treffen. Werde mich dann auch nach ein Bj. 18 erkundigen.


    Gruß,
    Max

  • #4

    Der Übergang, was die Nachrüstmöglichkeit betrifft, ist wohl fließend.
    Es gibt sowohl späte 17er die nachgerüstet werden können, wie auch frühe 18er bei denen es nicht möglich ist.


    Direkt nach Einschalten der Zündung erscheinen auf dem Display für eine Sekunde alle Anzeigen gleichzeitig.
    Nur bei QS-Vorbereiteten XSR 900 erscheint u.A. auch ein "QS" (gibt auf Youtube Videos dazu)


    Alles natürlich ohne Gewähr meinerseits.

  • #5


    Quickshifter... hmmm... eine sicherlich für viele sehr interessante Option die man gerne hat bzw. haben würde. Werde sicherstellen, dass man diese nachrüsten kann, ansonsten vielleicht doch lieber ein späteres Baujahr kaufen.


    Ich danke Dir Ralf, das wäre schon sehr ärgerlich gewesen, wenn ich ein QS später nicht hätte nachrüsten können.


    Gruß,


    Max

  • #6


    Wieso? :eusa-think:

  • #7


    Hallo Martin, ich denke, um eine andere Wahl zu haben wie man schaltet. Für mich persönlich, ich bin old school und schalte lieber mit Kupplung. Aber wäre es nicht gut, auch eine andere Option zu haben? Bei eine Harley würde ich diese Option zum Beispiel nicht haben wollen, passt einfach nicht dazu, aber ist das bei einer XSR verkehrt?

  • #8


    Nö. Ich halte von so nem Schnick Schnack überhaupt nix Max. Das Getriebe der XSR schaltet sich klasse und schnell genug.

  • #10


    Das geht schon besser, wie es schon bei der MT-07. Mich stört aber schon, dass das Einlegen des 1. so einen Krach macht. Das erinnert ja an alte BMW Zeiten.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!