Der Versicherungsfred

  • #1

    Ich habe ewig hin und her überlegt ob ich sie Teil- oder Vollkasko mache und bin zum Schluss darauf gekommen dass die Karre ja immerhin 10000 € gekostet hat, wenn die umfällt oder in graben rutscht bekommt man bei drr tk nix, deshalb habe ich mich für eine Vollkaskoversicherung entschieden. Bin da quasi vip kunde und zahle :ugeek:


    Sf2 3-10 150 Selbstbeteiligung ca 600 €.


    klingt erstmal viel aber für mein ersten opel corsa hab ich als fahranfänger auch jeden monat 94€ bezahlt in der Lehre, und da mein jetziger corsa auch bald raus fliegt(war nur n Spaßauto) der auch gute 800€ Haftpflichtversicherung im jahr kostet kann ich damit gut leben.


    Bin mal gespannt was ihr genommen habt und bezahlt.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #3

    Ich werde auch eine Vollkasko nehmen.
    Die Versicherung sagt VK/TK 500/150 kostet 505,- Euro jährlich in SF 9.


    Habe dann mal in den Versicherungsbedigungen geblättert und festgestellt, dass ein "Umfall" nicht versichert ist. Muss halt jemand umtreten oder umfahren... :icon-eek:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    Hallöchen,


    Vollkasko war und ist für mich keine Option. Teilkasko reicht mir - egal ob Zwei- oder Vierrad...


    Das ist aber nur meine Meinung!

  • #5

    Ist halt, wie immer bei Versicherungen, eine Kosten-Nutzen Betrachtung.
    Ich bin der Meinung, wenn ich nicht die Kohle über habe, um mir im Falle eines Falles ein neues Fahrzeug zu kaufen, dann sollte man das Risiko absichern.
    Wenn dann was passieren sollte, ist man froh, eine Versicherung zu haben. :icon-idea:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Servus Kings, hab mal ne Frage zur Versicherung. Die XSR wird mein 3. Motorrad. Wenn ich die Daten zur Vorversicherung angebe bezieht sich das auf mein vorheriges Motorrad und nicht auf meinen PKW denn der hat ja mit Motorrad nix zu tun oder? Hab mal Spaßeshalber nur ne Haftpflicht für die XSR berechnen lassen..würde um die 60€ kosten..zusammen mit der Steuer sind grad mal 100€ im Jahr :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #7

    Kann schon sein, das hängt viel von der Schadenfreiheitsklasse und von der Regionalklasse ab. Problem ist nur, wie es mir erklärt wurde das diese SF Jahre auch verfallen können wenn man jetzt lange nichts angemeldet hatte.


    Ja bezieht sich auf s Motorrad. Außer du hast kein Auto mehr dann kann man bei manchen Versicherungen die Prozente vom auto nehmen.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #8


    Alright, das mit dem Verfall der SF gibt es..bei der Allianz ist es bspw nach 5 Jahren...für mich aber kein Thema weil mein 2. Bike bis Ende März in Zulassung hatte und dann verkauft wurde. Ich werde aber ziemlich zeitig (so nach 2 Jahren) nur auf Haftpflicht versichern. Das hat bei immer gereicht..allerdings immer mit Schutzbrief.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9

    Hab mir gerade mal die alten Versicherungsunterlagen durch geschaut. Mein damaliger Vertreter hat mir bei Zulassung meines ersten Motorrads die Schadenfreien Jahre seit Erwerb des Motorradführerscheins angerechnet (der alte Fuchs). Hatte mit 18 den Führerscheingemacht und mit 25 das erste Motorrad gekauft. Dadurch bin ich jetzt in der SF 12. Check 24 hat folgendes für die XSR berechnet: München Umland, Fahrer: 30 Jahre alt, Vorversicherung: 5 Jahre SF 12 keine Unfälle, Teilkasko mit 150€ SB und Schutzbrief, Saison 04-10.


    Ergebnis: ab 130€ bei DEVK, ich glaub die wird's erst mal werden. Übrigens ist die XSR 900 bei Check24 noch nicht gelistet. Habe daher zur Berechnungsgrundlage die MT09 ausgewählt.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Hi Sascha... ja das kann schon gut hinkommen.
    Aber so ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich, da ich eigentlich das ganze Jahr durchfahre (außer wenn wirklich Schnee und Eis liegt).


    Ich zahle in SF 9 bei ganzjähriger Versicherung ungefähr 250,- Euro für TK mit 150 SB In Hamburg.
    Für eine VK zahle ich 500,- Euro bei 500/150 SB.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!