Plug & Play Blinker/Rücklich/Bremslicht Kombi?

  • #1

    Hallo, ich würde gerne das (natürlich nur meiner Meinung nach) ziemlich häßliche Rücklicht loswerden und gegen eine Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi ersetzen. Da ich aber von Elektrik so gar keine Ahnung habe und da auch nichts pfrickeln will wüsste ich gerne ob euch eine Plug & Play Lösung bekannt ist bei der alls Anschlüsse auf die Original Stecker passen?


    Gruß
    Axel aus Mainz

    Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist
    >T. Fontane<

  • #2

    Da jeder Motorrad Hersteller seine eigenen Beleuchtungsstecker verwendet, können die Zubehör Hersteller wie Kellermann, Rizoma etc. nur Universalstecker anbieten. Diese können verpresst oder angelötet werden. Plug&Play gibt's da im Grunde gar nicht. Diese Universal-Steckerverbindungen zu verpressen ist an sich einfach. Technisch korrekt wäre die Originalstecker (für Blinker, Brems-/Rücklicht) und Pins weiter zu verwenden.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Es gibt Adapterkabel für die Blinker, die haben die passenden Stecker für in den originalen Kabelstrang, müssen aber dann mit den jeweiligen Blinker verbunden werden [verlöten/verpressen]. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es diese Adapterkabel auch für das Rücklicht/Bremslicht gibt.


    https://www.lights4all.com/ZUB…a2b5cba648d5faf231e5ea5bd

  • #5

    Perfekt, Vielen Dank für die Links zu Kedo, das ist genau was ich gesucht habe! Freue mich auf die Lieferung und den Heckumbau :)


    Gruß
    Axel

    Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist
    >T. Fontane<

  • #6

    Gibt es zufällig jemanden aus der Nähe von Mainz der bereits das Heck seines Königs umgestaltet hat? Würde mir das gerne mal live ansehen und die ein- oder andere Frage diskutieren


    Axel

    Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist
    >T. Fontane<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!