LED Scheinwerfer XSR900

  • #1

    Das Thema LED Scheinwerfer hatten wir in diesem thread http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=173&start=60 zwar schon mal angeschnitten ist aber sicher einen eigenen Fred wert. Bei diesem Zubehör Hersteller https://motodemic.com aus Kalifornien kann man den LED Scheinwerfer ordern ;) Dazu wird man auch eine andere Halterung brauchen die ebenfalls dort angeboten wird :P Außerdem gibt es eine Tachoabdeckung, ob die jetzt sinnvoll ist liegt im Auge des Betrachters :eusa-think: Der Scheinwerfer auf dem mittleren Bild ist der gleiche wie bei der Concept XSR

  • #2

    Hallo Sascha,


    ein LED ist sicher eine interessante Sache, aber ich kann jetzt nicht sofort sagen, ob es mir notwendig und wert erscheint, denn ich fahre nachts möglichst gar nicht, wobei eine stärkere Leuchtkraft auch tagsüber nicht zu verachten wäre.
    Interessant wäre in jedem Fall die Optik und da gefällt mir der von der Concept XSR am besten.
    ABE wird wohl keine extra benötigt. Was kosten die Dinger jeweils? Muss wegen der Halterung irgend-
    etwas zusätzlich geändert werden?


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3

    Nicht schlecht. Der Halter gefällt mir allerdings nicht, da finde ich den original deutlich schöner. Ist nur die Frage, ob an den original Halter die LED Lampe passt.
    Preise dürften sich vermutlich zwischen 400€ (Halogen, netto, also + MwSt obendrauf) bis 1100€ netto für Adaptive LED bewegen. Die reine LED Lampe wird irgendwas um die 650€ netto kosten. Habe mir die Preise der anderen Headlight Conversions angeschaut (als Beispiel Ducati Monster).

  • #4

    Gefällt mir optisch ganz gut, wobei ich es ziemlich schade finden würde, den Originalhalter zu entfernen. So wunderschön ist dieser nun nicht, aber er gehört für mich einfach zur XSR (nicht unbedingt vergleichbar mit dem Kennzeichenhalter ;))
    LED ist Stand der Technik und ich bin daher ziemlich angetan von der Idee. Wirklich wechseln würde ich aber wohl erst, wenn es ein Umrüstkit für den Original-Scheinwerfer gibt.

    Grüße
    Marian

  • #5

    Finde ich auch. Der Originalhalter sollte in jedem Fall erhalten bleiben.


    Andererseits sind € 400 - 650 schon auch happig, aber LED kostet eben Geld.
    Irgendwann sollte aber mit den Investitionen eingeschränkt werden, noch dazu,
    da bei mir immer noch das Federbein ansteht.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #6

    Diese Lampeneinsätze kommen häufig aus China oder Taiwan.
    Auf der Automechanika konnte man die für 30€ in der Chinahalle mitnehmen ....


    Do you need an e-marking?
    Oh yes ... no problem .... take this one here :icon-mrgreen:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #7


    Der Scheinwerfer kann nicht an den Originalhalter montiert werden.
    Begründung gibt es auf Facebook:

  • #8

    Ja, ich verstehe es schon. Wegen des kleineren Durchmessers des Original-Scheinwerfereinsatzes
    ist natürlich alles sehr eng und verwinkelt.


    Mir gefällt aber die Original-Halterung am besten, wenn nicht von Yamaha selbst wird es wohl keinen
    LED-Scheinwerfereinsatz für die Originalhalterung geben können.


    Aus meiner Sicht muss deshalb LED auch nicht um jeden Preis sein.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #9


    Dem kann ich nur beipflichten ;) Der Original Halter sollte in jedem Fall erhalten bleiben..gehört m.M.n. zur Designsprache 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Also ich finde die Sache mit dem adaptiven Licht schon recht interessant.


    Der Halter schaut auch nicht ganz so schlecht aus.
    Ich werd ja bald 33, vielleicht mache ich mir und meinem Schätzchen selbst ein schönes Geschenk. :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!