Stand-/Tagfahrlicht

  • #1

    Irgendjemand eine Idee wie man diesen netten Effekt von den Ducati Scrambler in unseren XSR Scheinwerfer rein bekommt?
    Wenn ich sowas im Netz zum nachrüsten suche, stolpere ich immer nur über China Müll, oder diese BMW Ringe, die offensichtlich starr sind. Bilde mir ein, dass man unseren Scheinwerfer nicht komplett zerlegen kann. Oder hat das schon jemand geschafft?
    Evtl. gibt es hier jemanden, der sich mit Lichtleiter und LED Licht auskennt?

  • #2

    Ich bin auch schon die ganze Zeit am schauen was man machen kann.


    Bin.aber eher auf der Suche nach einem Voll LED Scheinwerfer bzw. einem Einsatz.


    Von JW Speaker gibt es wohl mittlerweile recht gutes Material.
    Da bin ich aber auch noch nicht schlüssig ob das so einfach in unser Gehäuse passt.

  • #3


    Zum Thema Scheinwerfer auseinander bauen:
    Wenn du den Scheinwerfer Einsatz ausgebaut hast kannst du sicherlich vorsichtig die Scheibe von dem Plastik trennen (kann ja nur geklebt sein )
    Könnte mir dann einen solchen standlicht Ring ala BMW gut vorstellen.
    Allerdings sollte der dann die passende Größe zum Scheinwerfer haben.


    Oder es findet sich ein passender led Scheinwerfer Einsatz mit standlicht Ring.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #4

    Das Glas lässt sich bestimmt entfernen aber der Abstand zwischen Glas- und Reflektorrand ist nicht sehr groß :eusa-think: Ich vermute das dann solche LED Streifen einen Teil der Lichtaustrittsfläche verdeckt :eusa-shifty:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Spannendes Thema, Martin.


    Jetzt auch im richtigen Forum :eusa-whistle: ...

    ...bitte dran bleiben und hier wieder berichten :handgestures-thumbup: !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!