Rücklicht demontieren

  • #1

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen , wir ich das Rücklicht femontiren kann?
    Wie kann ich die Kabelabdeckung unter dem die Blinkerkabel und rücklichtkabel liegen demontieren??
    Ich bekomme diese 2 Platiknieten nicht raus!!
    Danke für Eure Hilfe

  • #2

    Wenn ich mich richtig erinnere haben diese Plastiknieten einen Kreuz-Schlitz :eusa-think: Versuch erst mal nur mit einem Kreuz-Schraubendreher ohne Druck zu drehen. Wenn Sie nicht von allein kommt mit noch mit einem dünnen Schlitz-Schrsubendreher unter den Kopf (nicht die Niete selbst) hebeln. ;) Wenn die Nieten raus sind kannst du die Abdeckung nach hinten abziehen. Dann müsstest du schon unter den Kabeln die beiden M6 Muttern sehen welche das Rücklicht halten :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    An diesem Plastikteil bin ich auch verzweifelt. Hätte es fast abgerissen. Du musst den Rand der Kappe mit den Fingern festhalten und mit dem Kreusschlitz in der Mitte der Kappe drehen bis das Innenteil der Kappe herausspringt. Dazu gibt es ein gutes Erklär-Video bei YouTube.

    Grüße Chris


    Ich bin nicht der Messias. Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich bin nicht der Messias. Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!