Hepco&Becker Tankring Lock-it

  • #1

    Hier eine Tankring Lösung von Hepco&Becker. "Dieser solide Tankring ermöglicht die Befestigung eines Lock-it Tankrucksacks von Hepco&Becker."


    MERKMALE:
    • Sicherer Halt, mechanisch/magnetische Verriegelung
    • Einfache Bedienung
    • Magnetische Zentrierung
    • Dezente Optik
    • Einfache, aber wirkungsvolle Mechanik
    • Fidlock patented
    • Abgeschirmtes Magnetfeld, sicher für Kreditkarten und elektronische Geräte


    https://www.hepco-shop.de/mein…016/tankring-lock-it.html

    Beste Grüße - floh

  • #2

    Kluge Lösung, denn der Tankrucksack ist trotz Versatzes des Tanks, in der Mitte vom Motorrad 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Hier mal ein paar Bilder zu dem System zusammen mit dem Tankrucksack Daypack 1. Auch aus dem Grund, dass im Internet kein Größenvergleich auffindbar ist, da die Hepco Becker Tankrucksäcke immer mit anderen Mopeds abgebildet sind und nicht mit unserer XSR 900.
    (Auf die Bilder klicken zum vergrößern ;) )


    Tankring Lock-It:

    Ich finde den Tankring in natura sehr dezent besser als es auf den Bildern aussieht. Ich denke bei der 60er und die blauen XSR Variante wird es noch besser aussehen da die Tankabdeckung ja schwarz ist.



    Tankrucksack Daypack 1:


    Also ich bin begeistert von dem System. Es passen 2 Dosen Radler rein und Kleingrams. Optisch nicht zu aufdringlich und mal was anderes als SW-Motech.


    :!: Etwas ist mir noch aufgefallen:
    So wie der Tankrucksack abgebildet ist, ist er schon in hinterster Position montiert. Wer den Lenker im Winkel noch auf Werkseinstellung hat, wird hier keine Probleme haben. Wer den Lenker jedoch weiter zu sich gedreht hat wird am Tankrucksack anschlagen.
    Zudem denke ich könnte es Probleme geben bei der Nutzung des original Yamaha Navi-Halter.

  • #4

    Danke für die Bilder Thomas.
    Ja, der Rucksack wird mit dem am Yamaha Navi Halter angebrachten Navi kollidieren. Der Ring sieht ja zwar, wie Du schreibst, dezent aus, aber den abgebildete Rucksack finde ich für die relativ geringe Größe zu klobig.
    Meine Blaue hat übrigens auch ein eher anthrazit-farbenes Mittelteil.


    Gruß
    Martin

  • #5

    Danke Martin für dein Feedback. Immerhin passen in die Box 3 0,5er Dosen alkoholfreies Rahler rein und obendrauf noch ein dünner Akkulühler :D. Die Justierung raubt im Inneren eben viel Platz, aber das ist bei SW Motech ja nicht anders.
    Leider ist mir bis dato kein anderes System bekannt gewesen welches sich zentrisch nutzen lässt.

  • #6

    Ich habe versucht Alternativen zu sichten.
    Für mich gab es dann doch keine.


    Habe das H&B System mit Daypack 2 und Klarsichtfach für das Handy bestellt.


    Optisch 1B aber was soll man machen ...


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #7

    Hallo Harald,


    ich glaube, so falsch liegst Du nicht, denn aus meiner Sicht sind Gepäckteile, ob nun vorne oder hinten, immer irgendwie häßlich :eusa-think:


    Deshalb finde ich persönlich ja auch die Lösung von Honda recht charmant, die ein Helmfach da haben, wo andere Motorräder den Tank haben.
    Der Tank ist dann unter der Sitzbank, was den Schwerpunkt der Maschine zusätzlich günstig beeinflusst.
    In das Helmfach bekommst Du echt viel rein und beim parken, kannst Du Deinen Helm verstauen... :clap:


    Naja was soll's... hilft uns auch nicht viel, oder? :eusa-whistle:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8

    Charlie,


    vielleicht ja schon! Wäre doch mal ein echtes Umbauprojekt, oder ?!? Also ran an die Buletten - und immer schön dokumentieren !!!

  • #10

    Charlie,


    aber sicher doch - so kannst Du Deine Frickologiekenntnisse deutlich ausbauen und dem Forum eine grandiose Dokumentation liefern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!