Welche Gepäck-Lösung?

  • #1

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer Gepäcklösung für die XSR. Der Held Tenda reicht zwar für 'ne Stulle und 'ne Buddel, aber Gepäck für einen Wochenendausflug, geschweige denn für eine Urlaubstour, kriege ich da nicht rein. Ein Rucksack aufm Buckel nervt mich und die Tankrucksäcke, die ich bisher gesehen habe, sind zu klein. Am liebsten hätte ich Seitenkoffer oder -Taschen. Außer den C-bow Taschen von H&B habe ich aber nichts gefunden.
    Habt ihr für euch schon eine passende Gepäck-Lösung?


    Gruß
    Martin

  • #2

    Hab ne 50l Gepäck Rolle mit nem spann Netz problemlos hinten drauf bekommen für mich meine standartlösung und ich brauchte keine extra Taschen kaufen.
    Zelt kann man zur Not separat oben drauf schnallen hat immer gut geklapt ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #5

    Danke,
    das sind doch schon mal gute Tipps!


    Hat schon jemand die H&B C-Bow Taschen montiert?


    Gruß
    Martin

  • #6

    So, ich habe nun auch die Cargo-Bag drauf. Ein etwas älteres Modell (mit Regenhaube), aber neuwertig und gut verarbeitet. Da passt genug rein um übers Wochenende zu verreisen. Lässt sich an den hinteren Fußrasten prima fest zurren. Bei Regenwetter hält sie dazu noch das Spritzwasser von mir fern.
    Nachteil: Die Tasche ist etwas größer als der Soziussitz und nach hinten limitiert das fette Rücklicht die Variabilität. Somit habe ich weniger Bewegungsfreiheit nach hinten.


    Gruß
    Martin

  • #7

    Diese Gepäckrollen die es bei den großen drei gibt sind für lange Touren optimal!


    Beispielhaft die vom Polo:
    http://www.polo-motorrad.de/de…ing-top-bag-76-liter.html


    Wir waren zu viert zwei Wochen im Dauerregen in Kroatien und Italien unterwegs (jeweils mit einer dieser Taschen.... Polo, Louis und Hein Gericke waren alle vertreten).
    Alles was nicht in diesen Taschen war ist nass geworden...
    Selbst die Alditüten im Tankrucksack haben irgendwo Wasser rein gelassen...


    ABER dieses Gepäcksystem ist DICHT geblieben!
    Ich bin restlos überzeugt und guck nix anderes mehr an!

  • #8

    Warum ich 170 Euro für eine Gepäcktasche ausgeben soll, ist mir nicht klar.


    Mit der hier: https://www.louis.de/artikel/l…g/10024015?list=256376134
    war ich letztes im Juni 10 Tage auf Tour.
    Regen ohne Ende...leider.. es hat gekübelt wie beim Weltuntergang, aber das Säckchen war absolut wasserdicht.


    Mit Gepäckbändern oder einer Spinne, bekommt man das problemlos auf jedes Moped geschnallt.
    In die die 50L Variante habe ich alles für den 10 Tage Trip untergebracht.

  • #9


    Ich geb dir völlig recht aber ich finde die mit der Öffnung an der Längsseite (siehe mein Link oben) praktischer!
    Ich hatte da unter anderem mein Zelt, meine Isomatte, Schlafsack etc. drin und konnte dennoch drin "wühlen" wegen der großen Öffnung.
    Und man muss nicht immer alles raus schmeißen wenn man an die unteren Sachen will.

  • #10

    Dem geschenkten Gaul... :icon-mrgreen: 0 € bezahlt, vom Kumpel der das Ding seit 3 Jahren unbenutzt rumliegen hatte. Neu wäre mir die auch zu teuer. Trotzdem kann ich die Cargobag (meine ist die alte Version) empfehlen, da sie gut zu befestigen ist und einigermaßen was reinpasst. Habe sie aber noch nicht bei starkem, längerem Regen im Einsatz gehabt. Ich habe noch eine Ortlieb mit Rollverschluß, die absolut wasserdicht ist, aber auf der XSR schlecht festzumachen. Die benuzte ich auf dem Gepäckträger der BMW.
    Das ist aber alles keine Ersatz für Koffer, in die man auch einen Helm sperren kann.


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!