Satteltaschen bei Polo

  • #3

    Die letzten im Hard-Case-Style gefallen mit eigentlich ganz gut, obwohl ich kein Satteltaschen-Fan bin, insbesondere nicht bei der XSR. Du musst halt bedenken, dass das alles wohl nur passt, wenn die Blinker verlegt bzw. verkleinert werden.


    Allgemein aber eine sehr schöne Lösung von Polo. Das superkurze Heck und trotzdem Ladevolumen ohne Ende. Wenn man da noch ne Rolle oben drüber legt hat man 80l im Heck. :lol:

  • #4

    Hallo Dan,


    wo hast Du die Bilder her? Bitte Quellen einfügen, sonst sind sie demnächst weg...


    Danke für Dein Verständnis :handgestures-thumbup: !!!

  • #6


    Also ich hab als Budget-Lösung die Qbag Satteltaschen 01 von Polo - Überbleibsel von meiner Suzuki - die passen ganz gut an die XSR. Auch ohne Verlegen der Blinker.
    Man verliert im Grunde den Soziusplatz. Verzurren kann man vorne an den Soziusrasten und dann hintenrum - das is bissl tricky, geht aber. Ich werde von unten noch M6 Ringmuttern auf die Hervorstehenden Schraubengewinde unter dem Fender montieren - mal schauen ob sich die Situatione dadurch etwas verbessern lässt.

  • #7

    Hallo Dan,


    :handgestures-thumbup:


    Habe die Quellenangabe eingefügt.

  • #8

    Zur Info,


    also ich habe mir mal die auf Bild 2 (Canvas) einfach mal schicken lassen und probiert.


    Fazit, geht gar nicht.
    Das mag bei dem hier gezeigten Heckumbau vielleicht gehen, wobei Foto für Katalog ist die eine Sache, Praxis dann die andere,
    bei einem Serienheck geht das definitv gar nicht.


    Ich werde wohl auf die bewährte Rolle zurückkommen. Das geht immer irgendwie.


    LG Armin

  • #9


    Ich bin auch Fan der Gepäckrolle, passt immer, hält bombenfest, ist wasserdicht und kostet nur kleines Geld!

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!