Griffheizung

  • #1

    Hat jemand von Euch eine Griffheizung montiert? Welche?
    Sollte jemand die Original Yamaha Griffheizung haben, ist diese im Display integriert?


    Ich habe gelesen, dass es eine Yamaha Griffheizung geben soll, die über das Display gesteuert wird. Geht das auch bei der XSR900?
    Laut Bedienungsanleitung des Displays dürfte es eigentlich nicht gehen, da kein Icon dafür vergeben/vorgesehen ist. (Am besten sind die Frage, die man selbst beantwortet :lol: )
    Bei der MT-09 Tracer soll es angeblich gehen (hat ja aber auch ein anderes Display).


    Bin gespannt auf Eure Antworten...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Der @Triple... Danke für die ausführliche Stellungnahme, die wie immer qualitativ hochwertig ist :P

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4


    Ja, wirklich ernsthaft geht's wohl nicht! :lol:


    Ich werde mir etwas von


    http://www.coolride.de


    kaufen.


    Die Heizpatronen sind im Lenker und die Kabel werden ebenfalls durch den Lenker geführt. Kleine Anzeige mit LED, die sich gut verstecken lässt.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #5

    Hallo Jürgen,


    das ist ja auch eine spannende Geschichte!
    Sowas hab ich ja noch nie gehört oder gesehen...


    Preislich scheint es nicht günstiger zu sein und sich ungefähr auf dem Niveau der Originalheizgriffe zu bewegen, oder?


    Naja... aber die Idee finde ich klasse!

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Hi Charlie,


    Ich hab mir die Griffheizung von Yamaha gar nicht angesehen. Ich habe nach den üblichen Verdächtigen aus dem Zubehör gesehen um bin auf Coolride gestoßen.


    Bei den anderen GH'en ragt immer ein Kabel aus den Griffen. Meine Sorge war, das sich das am Gasgriff mitdreht, keine Ahnung ob das so ist!?


    Aber Coolride fand ich viel besser, die Heizelemente werden im Lenker verklebt (2K-Kleber) und leiten damit die Wärme ins Lenkermaterial. Auch der Gasgriff soll ordentlich warm werden. Zusätzlich kann man wohl auch die Lenkergewichte in die Heizpatrone reinschrauben. Hast Du schon in die Montageanleitung gesehen?


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #7

    Hi Jürgen,
    Jo, hab ich.
    Ich habe nur ein bisschen Angst, dass im Winter die Vögel alle auf dem Lenker sitzen, weil der so schön warm ist :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #10

    Hallo allerseits,


    JÜRGEN: Ja, die coolride wäre auch meine erste Wahl. Kenne einige Moppedfahrer unterschiedlicher Marken, welche sich diese montiert haben und 100% zufrieden sind. Montage ist auch relativ einfach...


    Wer mehr haben will sollte sich unbedingt HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) mal umsehen. Das ist ein mehrfacher Testsieger (das muß natürlich nichts heißen - ist aber ein sehr ausgeklügeltes System) und wahrscheinlich die bequemste Art einer qualitativ absolut hochwertigen Griffheizung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!