Brems-/Kupplungshebel ohne Sollbruchstelle

  • #1

    Mit ist gestern aufgefallen, das die Hebelei gar keine Sollbruchstellen hat.
    Das könnte bei einem Umfaller aber übel enden.
    Ich wünsche es ja niemandem, aber hat da schon mal jemand "Erfahrungen" mit gemacht?

  • #3

    Offensichtlich hat noch keiner seine Mühle umgeworfen :eusa-shifty:
    Viele Hebel haben keine Sollbruchstelle. Dann zerstört es den ganzen Hebel.


    Aber viele haben eh alternative Hebel drauf.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #6

    Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass es Hebel mit Sollbruchstellen gibt. Noch bei keinem meiner Mopeds. :icon-eek:


    Gruß
    Martin

  • #7

    Ist mir auch schon aufgefallen...
    Habe mir aber nun neue geholt alleine schon wegen dem einstellbaren Kupplungshebel. Die 3 runden Ausparungen passten
    hervorragend zu dem Runddesign, das sich durch die gesamte XSR 900 zieht.


    Beide zusammen haben ca. 20EUR gekostet inkl. versand...kann man nicht meckern
    Gab's auch in Kurz version und andere Farben ohne Aufpreis aber kurz stört die Retro Optik... :shhh:

  • #8


    Für 20€ Gesamtpreis hast du sicherlich kein TÜV-Gutachten/ABE dazu ;) Viel Glück bei der nächsten Kontrolle :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9



    Total Überflüssiger Verein


    Um es mal mit einem angelehnten Zitat aus "Back to the future" zu sagen:
    "TÜV? Da wo ich fahre, brauche ich keinen TÜV" :hand: :lol: :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!