• #1

    Moin


    Hat jemand von euch Stummel montiert? Ich spiele mit dem Gedanken....

    XSR 900 -blue/black foliert/lackiert, ECU Flash, Airboxmod, BMC, Termignoni, SW Motech Fender, LSL ,Bruudt CNC Parts, Rizoma Parts, Wrenchmonkees Parts...weiterer Umbau Winter 2019...(nochmal andere Farbe, Felgenfarbe, Fußrasten, evtl. Stummellenker)

  • #2

    In den Testberichten der Abarth, die ja diesen M-förmigen Lenker hat, heißt es, dass die Sitzposition durchaus sportlicher ist, ohne dass die Hände unnatürlich nach außen oder innen gedreht werden müssen, andererseits die Handlichkeit und Stabilität des Bikes dann wegen des tieferen Lenkers nicht ganz so spielerisch ist, wie mit dem geraden Lenker. Sicherlich eine Alternative, wenn man es sportlicher möchte, aber vielleicht lässt sich eine Lösung mit verstellbaren Stummel finden, die dann nicht ganz so tief wären. Ich wüsste nur die Sport Match genannten Stummel der XSR 900 newchurch one, bei denen aber auch die obere Gabelbrücke geändert werden muss oder den Woodcraft clip on Lenker. Ich weiß aber nicht, ob da jemand Erfahrungen damit hat.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3

    Es gibt einen Test des Newchurch Umbaus von LSL im Netz.
    Der hat auch Stummel verbaut und ich meine mich zu erinnern das das Einlenkverhalten als
    nervös beschrieben wurde.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #4


    Habe mal mit LSL Kontakt dazu gehabt. Aus meiner Sicht die schönste Variante (Newchurch One). Der Kontakt war so holprig und eigentlich hat LSL nur durch nicht zurück melden wirklich geglänzt. Ich habe ganz aktiv nach einem Umbau auf den Stummellenker bei ihnen gefragt, mehrmals. Das Interesse hat sich ziemlich in Grenzen gehalten. Ich habe mich im Nachgang sogar schwer getan, überhaupt den Lenker von LSL ans Bike zu bauen - aber man soll ja nicht nachtragend sein.


    Aber, als der Kontakt zu Anfang funktionierte, folgende Infos:


    - Wie bereits erwähnt, ist das nichts von der Stange
    - Umbau nur bei LSL direkt und nichts zum selber Umbauen
    - Stummellenker Set Sport-Match = 280,-
    - Stahlflex-Bremsschlauch = 95,-
    - Instrumentenhalterung = 30,-
    - Dazu kommen die Arbeitskosten


    Viele Grüße
    Sven


    P.S. Den Gesamtumbau zur Newchurch hatten sie mit 9.553,80 veranschlagt. 8-)

  • #5

    Ja interessant zu lesen, die Sport Match sind sicherlich top, aber preislich natürlich sehr hoch und dann insgesamt schon sehr sportlich, aber wenn man das möchte und es einem wert ist, für mich ohne Zweifel, mit das Beste, was man haben kann und der gesamte Newchurch Umbau sowieso, aber natürlich zu einem enormen Preis.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #7

    Der Woodkraft ist bestimmt sehr gut, aber ich weiss nicht, ob er für mich das Richtige ist und ich traue mich nicht, den zu montieren, ohne den auf einem Bike gesehen und per Sitzprobe ausprobiert zu haben.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #8


    Ehrlich gesagt? Kaufen, dran bauen, ausprobieren. Was soll schon passieren, als ein paar Euro versenken, für Spaß und Erfahrung?


    :eusa-whistle:

  • #9

    Ja klar, stimmt schon, aber mittlerweile bin ich mit meinen Umbauten bei € 5.000 und im Mai kommen dann nochmal 700 für ein ECU flash mit Dynojet Power Vision (BMC Luftfilter mit Ansaug-Schnorchel kürzen, mach ich selbst) bei Micron Systems in Fürth dazu. Da sollte man irgendwann Prioritäten setzen. Die Magura Bremspumpe habe ich mir wegen der fehlenden ABE sowieso verkniffen und die hätte dann Priorität vor dem Lenker und angesichts der Kilometer, die ich fahre, wird die XSR sowieso irgendwann zum Zweit-Bike. :icon-mrgreen: Ich möchte sie aber trotzdem so haben, wie ich es mir vorstelle, auch von der Leistung her und da bisher alle Umbauten sehr gut funktioniert haben, gibt es gerade was die Leistung betrifft, für mich kein Halten.


    Aber wenn Du meinst, dass ich den Woodkraft ja günstig wieder abgeben könnte und dann auch ein anderer was davon hätte, hast Du in jedem Fall Recht. ;)



    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!